Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Zuckerhut ...
... ist das zwar nicht, sondern ein Faserling, ein kleiner Pilz, den man leicht im Laub übersehen kann. Einige Laubbäume wurden noch von der Sonne angestrahlt, und ergaben einen schönen, weichen Hintergrund. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Lothar
Mehr hier
Zwei Faserlinge ...
... am späten Nachmittag in einem Laubwald. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Ein Faserling
..., im dunklen Herbstwald...!
Faserling im Herbstlaub
Offenblend-Aufnahme an einem späten Nachmittag im November. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Lothar
Mehr hier
Ein Faserling
..., halb versunken, im Buchenlaub...!
Ein Faserling ...
im Laubwald. Es waren heute nur wenige Pilze im Wald zu entdecken.
Zwei Faserlinge ...
im herbstlichen Laubwald. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Dicht beisammen ...
standen diese beiden Faserlinge, die ich am Wegesrand entdeckte. Ich fand dieses Pilz-Duo sehr interessant und wollte es Euch deshalb einmal zeigen. Da bin ich mal gespannt, wie Euch diese Aufnahme gefällt. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Ein Faserling
im abendlichen Laubwald. Einer der wenigen Pilzarten, die man jetzt noch im Wald begegnen kann. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Ein Faserling ...
im Laubwald vor einem Farnkraut. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Lothar
Mehr hier
Ein Faserling
..., am Waldrand...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Ein Faserling
..., im diffusen Waldlicht...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Ein Faserling
..., im Sonnenuntergang...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Ein Faserling
..., im Herbstlaub...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Zwei Faserlinge
in einem Laubwald im Osnabrücker Land. Als Anhang füge ich eine beschnittene Version an. Viele Grüße, Lothar!
Mehr hier
Wohl behütet!
Zwei Faserlinge abends allein im Wald. Viele Grüße, Lothar!
Mehr hier
Faserlinge #2
Nachdem mein letztes Foto der zwei Faserlinge (für mich) eine gute Resonanz bekam (nochmals Danke für Eure Sternchen und Kommentare) möchte ich Euch ein weiteres Bild vorstellen, das am selben Nachmittag entstand. Diesmal mit einer anderen Bildgestaltung und mit der Laubfärbung der Bäume im Hintergrund. Hoffe, es gefällt ein wenig. Viel Spaß beim Betrachten, Lothar
Mehr hier
Zwei Faserlinge
Die Pilze sind zurzeit im Osnabrücker Land besonders rar. Nur vereinzelt sieht man hin und wieder nur wenige (unfotogene) Exemplare. Umso erfreulicher ist es, wenn man auf einer Stelle von nur wenigen Quadratmetern gleich mehrere Pilze entdecken kann, wie dies bei den Faserlingen der Fall war. Damit hatte sich die Suche nach fotogenen Pilzen vor ein Paar Tagen für mich doch noch gelohnt. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Zwei Faserlinge
..., im diesigen Novemberlicht...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Faserling #2 Faserling
Serie mit 4 Bildern
Mehr hier
Faserling #2
Hallo Zusammen! Hier habe ich ein weiters Bild, des Faserling, für Euch. Ein geänderter Kamerastandpunkt ergab gleich ein "anderes Bild" (siehe Serie)...! Viele Grüße,Ralf!
Mehr hier
Faserling
Hallo Zusammen! Das bestimmen, dieses "Schmalblättrigen Faserling", hat mir ´ne Menge Kopfzerbrechen bereitet. Ich hoffe, ich liege richtig, und er gefällt Euch ein wenig...!?! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter