Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Speleomantes italicus
© gelöschter Benutzer #848854
Speleomantes italicus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/237/1187906/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/237/1187906/image.jpg
Eingestellt:
G# ©
Ich wollte mal wieder eine Art im Forum zeigen, die hier glaube ich noch nie gezeigt wurde.
Es ist Speleomantes italicus zu Deutsch Italienischer Höhlensalamander. Wie der Name
schon sagt bewohnt er eigentlich Höhlen und feuchte Wälder in Italien, allerdings wurde letztes
Jahr eine Population eingebürgerter Tiere in Deutschland entdeckt. Das Bild zeigt ein
Tier aus der deutschen Population! Mich hat es sehr gefreut die Tiere beobachten zu können, da sie mir
in Italien immer verborgen blieben. Für die Feinde von Neozoenen. Die Tiere haben sehr wahrscheinlich keinen
großen Einfluss auf das heimische Ökosystem, denn ihr Verbreitungsgebiet ist sehr sehr sehr begrenzt und eine Ausbreitungsgefahr
besteht quasi nicht.
Ich hoffe es gefällt, viele Grüße
Niklas
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 123.0 kB 531 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 21 Zeigen
Ansichten: 57 durch Benutzer477 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.