ein Gefährte an meiner Seite - Große Heidelibelle
© Benutzer 1166683
ein Gefährte an meiner Seite - Große Heidelibelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/237/1185554/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/237/1185554/image.jpg
am Rand eines kleinen Weihers steht ein Baumstamm, da sitze ich zur Libellenzeit gern und kann das Schilf und den Teich beobachten;
an diesem Tag, als das Foto entstand, saß ich dort auch und hoffte auf eine günstige Fotosituation;

aber die Libellen waren unruhig, hektisch und es wollte sich keine auf einen Schilfhalm setzen;

obwohl es auf dem Baumstamm angenehm warm war (noch ein schöner Oktobertag), entschloß ich mich dann irgendwann loszugehen - da fiel mein Blick an meine Seite und da saß noch jemand dicht neben mir, den ich gar nicht bemerkt hatte;

ein Männchen einer Großen Heidelibelle, die diesen Platz wohl auch schön angenehm fand;

ich versuchte ganz langsam herunterzurutschen, in der Hoffnung, daß sie sitzen blieb ...

sie blieb.. und ließ sich sogar von mir in Ruhe fotografieren, was mich sehr freute;
man kann die schöne Thoraxzeichnung der männlichen Großen Heidelibelle wohl auch gut erkennen

Grüße
Luise
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-10-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 246.3 kB, 1000 x 520 Pixel.
Technik:
Olympus E-M5, 60mm
1/640 Sekunden, F/6.3, ISO 200
Ansichten: 43 durch Benutzer, 133 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.