Rauschschwalben-Nachwuchs
© Simone Baumeister
Rauschschwalben-Nachwuchs
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1170446/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1170446/image.jpg
Als ich abends im Moor in die Beobachtungshütte ging, flogen in heller Aufregung dort hockende Rauschwalben durch die kleinen Sichtschlitze der Hütte aus und setzten sich direkt vor dem Fenster auf einen Zweig eines Baumes. Sie zeigten wenig Scheu, hatten sich wohl nur erschrocken, daher waren Aufnahmen mit 180er Makro möglich. Daher auch nicht als Naturdokument deklariert.
Leider war das Licht schon ziemlich schlecht und aus der dunklen Hütte raus und den im Schatten liegenden Baum zu fotografieren war dann auch für die ISO nicht ganz so witzig.
Aber ich versuche ja momentan, meine Angst vor hohen ISO-Werten zu desensibilieren. Bisher klappt es ganz gut.... den Käuzen der vergangenen Wochen sei Dank.

Ich hoffe, es gefällt etwas.
VG Simone
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-05
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 351.6 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 180mm
1/100 Sek., f/2.8, ISO 12800
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 98 durch Benutzer, 380 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.