Hallo zusammen,

bin neu hier sehe mir die Seite aber schon seit ca. 2 Jahren mehrmals pro Woche an. (oder muss das in den Teaser schreiben?). Mir gefällt der Aufbau, die allgemeine Atmosphäre und natürlich die vielen schönen Bilder plus die dazugehörigen Texte, was auch heutzutage nicht für jedes Forum selbstverständlich ist.

Früher hab ich viel mit einer alten Pentax Spiegelreflex fotografiert. Dann ein paar Jahre nix und seit dem Digitalem Zeitalter bin ich wieder dabei. Verstärkt seit 4 – 5 Jahren. Angefangen durch die Astronomie, Astrofotografie (Anfängerlevel!) bin ich dann wieder mehr bei der Tagesfotografie gelandet.

Durch das Hobby wandern bietet dich oft die Gelegenheit die Natur festzuhalten. (ist ne schöne kombi)  Aber wenn man mehr will so wie ich jetzt weiß muss man sich auch schon mal die ein oder andere Stunde auf den Bauch legen und grün anmalen :-)Aber auch das ist schön!

Aber nun zu meiner Frage. Hab auch schon gesucht und nix gefunden. Sorry falls man das eigentlich nicht übersehen kann. Vielleicht kann mir jemand einen internen link schicken und das thema ist schnell erledigt, was es aber auch so, sein sollte. Wenn ich hier ein Bild hochlade, verliere ich dann die Rechte daran oder, kann man das im Profil einstellen das man die Rechte am Bild behält?

Manche haben ja einen Zusatz im Profiltext (muss der einmalig angegeben werden oder immer neu?) Viele andere haben im Bild ein Copyright.
Was ist zu tun?

Vielen Dank schon mal
Mfg aus NRW
Matthias