Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
ungewöhnliche Nistplätze
© Alfred Reinartz
ungewöhnliche  Nistplätze
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1160384/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1160384/image.jpg
Hallo zusammen,

von der Sorte habe ich auch noch eins. Normalerweise hätte ich gesagt es handelt sich um einen Rohrspatz. Zum einen wegen des Nistplatzes und zum anderen, weil er auch des öfteren schimpft...

Die Hausrotschwänzchen hatten in den vergangenen Jahren erfolglos versucht in der Zeitungsrolle zu brüten. Im Rahmen einer Hausrenovierung haben wir uns dann für eine neue Zeitungsrolle entschieden und die alte einfach über der Garage an die Wand geschraubt, da die Hausrotschwänzchen offensichtlich Gefallen an der Rolle fanden. Mittlerweile sind schon vier Bruten "Rohrspatzen" darin erfolgt.

Viel Spass

Alfred

p.s.: Der Nistkasten aus Holzbeton, der direkt danebenhängt, wird seitdem verschmäht (obwohl schon mindestens 15 Jahre in Benutzung)

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-25
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 303.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Olympus E-510, 70-300 mm/4 - 5,6
Ansichten: 55 durch Benutzer, 494 durch Gäste
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.