Nachts am Teide
© Raik Krotofil
Nachts am Teide
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/231/1156281/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/231/1156281/image.jpg
Ein Milchstraßenpanorama schwebte mir vor, seit dem ich den Beschluss gefasst hatte, nach Teneriffa zu fliegen.
Ich wartetet die richtige Nacht mit Neumond ab und fuhr gegen 01:00 Uhr hoch in die Caldera. Ganz allein stand ich da, mitten in der Nacht und nichts, nichts aus dem Auslöser war zu hören. Menschenleer, fremd wie ein anderer Planet war die Landschaft hier oben.
Die Sandwüste hatte ich beim Scouten einen Tag vorher entdeckt. Panorama aus 4x 24 mm Hochformat.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 375.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark II, 50mm
20 Sek., ISO 3200
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 245 durch Benutzer, 850 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→