Fake
© Thorsten Stegmann
Fake
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/Peloponnes-Eidechse_4.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/Peloponnes-Eidechse_4.jpg
... "and now... for something completely different..."

Ich bin der erste, der die im Forum mögliche "Kombi" Naturdokument + EBV = "viel" benutzt, oder??? - Vermutlich :-)

Ich habe eine Frage zu dem Bild, die vermutlich für einige in die Kategorien "schlimm, böse, macht-man-nicht, wie-kann-man-nur und abartig" fällt ;-)) - "EBV massiv" könnte man auch sagen...

HG per Auswahl freigestellt und recht deutlich (viel) mit dem Gausschen Weichzeichner "zerstümmelt", da er
1. sehr unschön war,
2. stark von der Eidechse ablenkte und
3. daher "weg" sollte...

Das 3. (und damit auch 1. und 2.) "behebt" man im günstigsten Fall, indem man gleich vor Ort ein besseres Bild macht - so sehe ich es zumindest selbst :-)
... dennoch... es gibt Bilder/Situationen da GEHT ES EINFACH NICHT...
Man kann dann auf ein solches Bild verzichten... KANN man... wenn man aber nicht MÖCHTE, dann... "Daddeldu..." ... :-)
Ich habe kein Bild gemacht, dass ein Männchen der Peloponnes-Eidechse (für meinen Geschmack) so schön zeigt, wie dieses. Die Echse hätte hier für mich (und m.E.) nicht mal ansatzweise mehr für mich machen können, inkl. des Schwanzes, der SEHR lang ist, und den sie hier für diese Ansicht "netterweise" hinter die Mauer gehängt hat... Die Echse hat also keine "Schuld"... :-)
Die Peloponnes-Eidechse ist auf dem Peloponnes in Griechenland endemisch (= sie kommt weltweit nur dort vor). Die Wahrscheinlichkeit/Chance, dass ich nochmal die Gelegenheit haben sollte zu einem solchen Foto,... ich "schätze mal": Ca. 0%!

Was also machen mit dem Bild...?? Löschen, da nicht gut??? Mit einem "Schei.."-HG leben oder es "versuchen" - was "MAN NICHT MACHT"...?? ;-)

Habs versucht, aber komme damit nicht klar... daher die Frage (nun endlich):
Welchen Filter, welches Werkzeug und wenn ja, dann nach Möglichkeit "wie", verwenden, damit der weichgespülte HG dann nicht diese "Maserung", diese Farbabrisse bekommt, wie ich sie dabei immer fabriziere...??

Ich würde mich freuen dazu "Hilfestellung" zu bekommen, auch wenn dieses Thema letztlich für viele ja ein "Bääh-Thema", ein "Reiz-Thema" sein mag! :-)

Danke und Grüße,
Thorsten

PS: Selbes Ind. wie hier:
http://naturfotografen-forum.de//object.php?object_id=80081
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 245.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 194 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.