Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mit etwas Glück
© Manfred Goetz
Mit etwas Glück
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1121023/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1121023/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-04-03
MG ©
konnte ich diese Kohlmeise kurz vor dem Aufsetzen festhalten.
Obwohl ich eine Lichtschranke einsetzte, war der Ausschuss dennoch enorm hoch, da von der Auslösung der LS bis zum Auslösen des Kameraverschlusses noch etwa 1/10s verstrich und der Vogel dadurch noch gerne mal einen Meter weitergeflogen ist. Ich arbeite hier ja nicht mit Blitz sondern mit Tageslicht.

lg Manfred

Technik:
Panasonic DMC-GH3, 136mm (entsprechend 272mm Kleinbild)
1/1250 Sek., f/9.0, ISO 2000
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.7, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 369.1 kB 1200 x 800 Pixel.
Ansichten: 63 durch Benutzer436 durch Gäste
Rubrik
Vögel: