Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Rolf Kienzle
Beigetreten 2005-01-09

Aktivität

Klein - Gelb - Giftig
Ein kleiner Pfeilgiftfrosch im Zoo durch Terrariumscheibe.
Mehr hier
Einen guten Rutsch...
wiedermal vergessen
Einen guten Rutsch...
Details bis zu den Wassertröpfchen auf dem Schnabel. Zu dunkel,nun denn,für mich musst Du ihn nicht erst sandstrahlen.Für mich ist die Helligkeit genügend vorhanden. Habe nun schon einige Vogelbilder gesehen.Auch Spatzen/Sperlinge aber dies ist keiner. Technisch 6 und die Gestaltung find ich Harmonisch 6 mfg Rolf
Mehr hier
Prachtnelke
muss ich gestehen das ich nicht genau weiss wass ein Trockenrasen ist. Ich kenn ja eine Sumpfwiese und englischen Rasen....lassen wir das. nun ja das Bild, genau in der Mitte dieses unscharf spiralige. Das lenkt doch zu arg ab vom schönen Licht und Schattenspiel und der feinen Struktur der Blütenblätter. Hab lange gewartet bis hier jemand das "zu Mittig" anspricht.Da es keiner tat müsste ich das auch noch erwähnen. Aus dem Motiv hast Du schon viel gemacht,kann Dir bei der Spirale keine
Mehr hier
Riesenheuschrecke
soll ja so was von out sein,obwohl auf dem Rücken könnte man auch einen Scheitel ziehen. Eindrückliches und detail reiches Makro. Ich hoffe ich träum heut Nacht von dem Vieh. mfg Rolf technisch 5++
Mehr hier
ND Turmfalke
@Matze Einen Vogel im Flug abzulichten ist mir noch nie gelungen Jetzt schon, oder? Dann hoffe ich noch viele Flugaufnahmen von Dir zu sehen. Es ist mir immer noch nicht gelungen. mfg Rolf
Mehr hier
Einsamkeit
Sterne vergessen. Technisch lass ich,da ich da unsicher bin. rolf
Mehr hier
ND Turmfalke
abzulichten ist mir noch nie gelungen. Auch ich sehe,dass dem Bild etwas an Schärfe fehlt.Dafür hat er genügend Platz in Flugrichtung und die Belichtung stimmt. mfg Rolf
Mehr hier
Einsamkeit
man Wasserloch sagt. Die Rottöne ergänzen sich gut mit der Wasserfläche.Büffel und Ab-Zufluss bringen die Abwechslung ins Bild. Gelungener Einstieg den ich mit einer Doppel-5 bewerte. mfg Rolf
Mehr hier
Grünfrosch  ND
Grünfrosch - Kleiner Wasserfrosch (Rana lessonae)
Teichhuhn
das müsste so eine Art deutsches Blesshuhn sein. Politisch würd ich es mit dem Hintergrund einer ganz grossen Koalition zuordnen. Nun ja,ich bin so einer der sich immer im Zoo die Beschreibungstafeln durchliest bei den unbekannten Tieren.Auch beim Tauchen brauch ich "nachher" immer noch das Bestimmungsbuch. Ich kann dir nur sagen das mir das Bild gefällt. Das abgeschnittene Bein fehlt mir aber sehr. Auch die Schärfe ist hier als weich zu bezeichnen. Ich denke es gibt hier doch den Eine
Mehr hier
Seefrosch  (ND)
Seefrosch Rana ridibunda könnte aber auch ein Teichfrosch sein.
Bild Thorsten Stegmann, Bearbeitung Toph
dafür mehr Schärfe und leider auch Rot.Hab leider von der Bearbeitungstechnik wenig Ahnung, aber die Rot bis Violettönung mindern,dann wär es schon viel besser. mfg Rolf
Mehr hier
Ich hau ab, mir ist hier zu kalt....
am Schnabel und Fuss,könnte man meinen die Ente ist auf dem Weg ins Licht.So als Anti-Weihnachtsbraten-Enten-Foto. Ist so ein Foto wie die unscharf verwischten Graugänse,gut oder schlecht,wobei mir dass hier sehr viel besser gefällt. Die Ente wurde hier schön durch die im Schnee fehlende Zeichnung freigestellt.Wär sie jetzt noch unten links in der Ecke würd ich in Gestaltung/Motiv eine 4 geben.
Mehr hier
feldherren-pose (kd)
nicht schon wieder sowas wie "das schönste Meisenbild" schreiben. Denn das Andere gefällt mir etwas besser.Der Ast ist mir irgendwie zu wuchtig.Das ist aber mein laienhafter Geschmack und mildert die Qulität des Fotos nicht. Technisch 6 als Laie und Grobmotoriker lässt mich die Arbeit v.N.e mfg rolf
Mehr hier
ZO Uhu
Augen.Die faszinieren mich bei diesem Foto sehr. Die Spiegelung in den Augen find ich mal gut, und kurz darauf wüsste ich gerne wie die Augen ohne sie wirken würden. Dies hin und her lässt mich auch in der Formatfrage nicht zur Ruhe kommen.Ich hätte es im Hochformat versucht, sowas wie Halbportrait,dann wäre aber der Blickraum des Uhu zu eng, kenne aber Deine/Eure Beweggründe nicht. mfg Rolf
Mehr hier
rückblick (kd)
die ich bis jetzt gesehen habe. Bewertung eines Laien 5 / 5 mfg rolf
Mehr hier
Wildschwein ZO
Sauerei gefällt mir besser als das erste. Das war die Anmerkung! nun noch etwas Kritik: Fellzeichnung,Schärfe,einfach technisch find ich als Laie das Foto gut. Motiv und Gestaltung gefallen mir noch besser. Die Sau liegt nicht einfach herum,nein sie ist mit Tiefbau beschäftigt. Wäre natürlich toll wenn sie sich ablenken liesse und in Kamerarichtung schauen würde. Den waldartigen Hintergrund find ich passend. mfg rolf
Mehr hier
Waschbär
ZO Waschbär beim Morgenspaziergang auf einem Baumstamm.Tiefere Aufnahmeposition durch Mauernicht möglich.
ND: "Spatz" - Haussperling
geschlüpft.Gefällt mir sehr gut. Die Maschenstrucktur wird vom Horizontaldraht gut geteilt.Die Wassertröpfchen wie Perlen. Durch die Brennnesselnspiten wirkt der Spatz nicht zu mittig. mfg Rolf
Mehr hier
Fuchs
die Aufnahmeposition ist für mich der einzige Mangel. Kenne die Vorgängerversionen nicht. mfg rolf
Mehr hier
Aufs Auge reduziert  ZO
Klapperschlange im Zoo durch Terrariumfenster.
Schneeleo
ist ja ein Zoo Foto.Und dort sind die Tiere hinter Gittern oder Mauer und Glas.Finde es schlimmer auf einem Foto Freiheit vorzugaukeln. Der Hintergrund ist auch nicht einfach zu wählen,den das Tier bewegt sich ja nicht auf Anweisung.Bin jetzt etwas arg sarkastisch,aber ich habe den Schneeleo nur immer schlafend angetroffen und wäre glücklich Ihn einfach mal vor die Linse zubekommen und Du hattest beihnahe Blickkontakt. Von daher gefällt mir dies Foto sehr gut. mfg rolf
Mehr hier
It's not easy being green
wie wenn er sich in Kürze eine Stange Lehm aus dem Kreuz drückt. Das Foto werde ich als Laie mit je einer 6 bewerten,denn ich kann am Motiv und an der Technik keine Mängel bemerken.Dazu das da keine teure Obtik und Ausrüstung von nöten waren. freue mich auf weitere Fotos rolf
Mehr hier
Zo Geier
dass mit der Schärfe,bei mir liegt sie auf dem Auge.Leider fehlt es mir aber am fundierten Wissen und Erfahrung um das genau zu beurteilen. Das Portrait find ich als Motiv top.Sieht aus wie ein engl. Lordkanzler bei der Parlamentseröffnung. rolf
Mehr hier
Taucherin hinter Roter Weichkoralle
die Taucherin gerne etwas mehr im Vordergrund gewünscht. Ansonsten eine gelungene Komposition.Die Farben gefallen dabei besonders. mfg rolf
Mehr hier
Küss mich ! ND
Teichfrosch auf Seerosenblatt Canon EOS 300D EF 75-300
Mehr hier
Schmutzgeier ZO
Canon EOS 300D EF 75-300 Zoo Zürich Schmutzgeier,die Art Geier mit dem schönsten Kopfschmuck,wenn sie denn überhaupt einen haben.
Mehr hier
Gut gekaut ist halb verdaut  ZO
Dromedarhengst,jetzt weiss ich warum es "Mahl"zeit heisst. Canon EOS 300D EF 75-300
Mehr hier
Kupferkopf           ZO
wie mit Paprikapulver bestreut.Aufs wesentliche beschränkt. Mich irritiert das Loch(Nase) in der Mitte.Lenkt für meinen Geschmack zu sehr vom eindrucksvollen Auge ab. mfg Rolf
Mehr hier
Kleiner Panda ZO
Bis zu diese Foto habe ich den kleinen Panda immer nur schlafend eingekugelt in einer Astgabel gesehen. Kleiner Panda, wid auch roter Panda genannt. Canon EOS 300D EF75-300mm
Mehr hier
Hinter Gittern - lebenslang !
sind nicht nur die lieben,drolligen,netten Zoobilder. Ich kann da nicht einfach wegsehen. Achim,es ist nicht mein Ziel auf Zoofotos eine nicht existierende Freiheit vorzugaukeln. Denn in allen Zoos leben die Tiere in Gefangenschaft.Es ist einfacher sich an "schönen Zoofotos" zu erfreuen,als sich mit den Tatsachen auseinander zu setzen. Ich besitze ein Jahresabo im Zoo Zürich.Mit diesem unterstütze ich indirekt Projekte des Zoos zum Beispiel in Mauritius usw. Zoo ist nicht einfach gut o
Mehr hier
Hinter Gittern - lebenslang !
sind nicht nur die lieben,drolligen,netten Zoobilder. Ich kann da nicht einfach wegsehen. Achim,es ist nicht mein Ziel auf Zoofotos eine nicht existierende Freiheit vorzugaukeln. Denn in allen Zoos leben die Tiere in Gefangenschaft.Es ist einfacher sich an "schönen Zoofotos" zu erfreuen,als sich mit den Tatsachen auseinander zu setzen. Ich besitze ein Jahresabo im Zoo Zürich.Mit diesem unterstütze ich indirekt Projekte des Zoos zum Beispiel in Mauritius usw. Zoo ist nicht einfach gut o
Mehr hier
Hinter Gittern - lebenslang !
Hinter Gittern - lebenslang ! Das Gitter, Die Schatten, und diese Augen. So schnell hat man als Zoobesucher ein elend schlechtes Gewissen. Das Foto ist technisch nicht allzugut, die Bildaussage ist umso deutlicher.
Mehr hier
Blaumeise ND
Mein erstes Singvogelfoto. Die technischen Mängel, zeigen mein fehlendes Know-how. Canon EOS 300D EF 70-300mm
Mehr hier
Müde oder deprimiert?
der ist glaub ich nur Frühjahrsmüde.Der Winter kam ja etwas verspätet und jetzt ist er noch nicht ausgeschlafen. Nun ja, er ist links doch etwas arg erhellt.Mit der Schärfenverteilung hab ich auch etwas Mühe.Bär liegend im Portrait ist mal was anderes. mfg Rolf
Mehr hier
Trocken oder Nass,
fotografieren macht mir sehr viel Spass. Noch sehe ich dies als just for Fun,versuche aber hier etwas Qualität in meine Fotos zu bringen. Bin überrascht überdas angenehme Klima und fühl mich hier schon recht wohl. Rolf Kienzle Foto: Schweiz Tessin Verzasca nach einem Tauchgang in einem Gebirgsfluss.
Mehr hier
Gelber Oskar ZO EBV
mir gefällt der Fisch.Technisch kann ich dazu nicht viel sagen,denn ich kenn nicht die Probleme der Aquarienfotografie.Bildaufteilung,Schärfe, Motiv in Umgebung,eine 5 mfg Rolf
Mehr hier
Pavian ZO
Rotbrust Pavian Theropithecus gelada
Mehr hier
Taube ZO
Canon EOS 300D 245mm f6,3 1/250
Mehr hier
Pfau
ist das Foto technisch gut? Ist mir egal. Ich nenn sowas ein Drogen-Bild,man kann es stundenlang anschauen.Es könnte gemahlt sein,es ist einfach gut. Bildaufteilung Farben und dieser psychodelischer Einschlag mfg rolf
Mehr hier
pulsatilla
mit meiner 300D geht es mir wie Dir.Bei Deinem Foto hier gefallen mir die pastell Farben besonders gut.Gut gesehen ist es! mfg rolf
Mehr hier
Flamingo ZO
Zoo Zürich Canon EOS 300D EF 75-300
Mehr hier
Nacktschnecke ND
Dir so auf die Schnelle ins Bild gekrochen. Schärfe Unschäärfe ist für mich verwirrend mfg
Mehr hier
Großdornhusar ND
Fischportrait.Gut in Format und Farbe. mfg Rolf Kienzle http://www.divelog.ch
Mehr hier
Taucherin u. Riesenmuräne
mit einem 20er warst Du da aber nah drann,hätte vermutlich den Anzug von Innen eingenässt.Schöne Aufteilung.Die Taucherin verhilft dem Bild zu Tiefe. Etwas mehr Schärfe. mfg Rolf Kienzle
Mehr hier
Pavian ZO
er hatte auch die Zähne gefletscht,das Bild ist aber leider nichts geworden! vielen Dank
Mehr hier