Ton in Ton! - Sibiri beim Trocknen....
© Martina Gebert
Ton in Ton! - Sibiri beim Trocknen....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/21/108947/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/21/108947/image.jpg
...für Jens :-)(ja, ein paar Bilder hab ich von dieser natürlich auch gemacht)

Eigentlich wollte ich noch ein paar Prachtlibellen herzeigen aber ich glaub`ich brauch mal Abwechslung :-)
Hier also eine Winterlibelle in einer etwas minimalistischen Darstellung - die karge Umgebung gab hier nichts anderes her. Diese Ansicht hab ich gewählt um das metallische Glitzern, das Tropfenspiel und die Zeichnung einzufangen, obwohl es aus dieser Perspektive natürlich nicht ganz einfach ist alle wichtigen Elemente in eine Schärfeebene zu bekommen. (mehr Blende wäre auch nicht gegangen, da die Libelle ganz zu oberst an einem langen dünnen Stengel saß und ich eh schon dauernd die Luft anhalten mußte)
Ich bin mir nicht sicher ob Euch das Bild gefällt aber zumindest sieht man hier sehr schön die Zeichnung dieser Libellenart. (ich habe extra gewartet bis sie etwas abgetrocknet war, zuvor war alles über und über mit Tau bedeckt) Bin gespannt auf Eure Meinung!

Kann jemand von Euch hier erkennen ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist (und mir sagen woran ich das erkenne?)

Liebe Grüße
Martina
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 173.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 5D, 180er, Bl. 11, 1/80, -0,7, Iso 200, Stativ, SVA, Kabel
Ansichten: 2 durch Benutzer, 104 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→