Spói
© Benutzer 426288
| Eingestellt: | 2014-10-26 |
|---|---|
| B4 © | |
| Rund um das üppige Feuchtgebiet am Hvítárvatn begleiteten uns auf der Wanderung entlang des Langjökull viele Vogelarten. Neben den melancholischen Rufen des Goldregenpfeifers war der Regenbrachvogel am auffälligsten. Einmal tat er mir den gefallen und verharrte einen kurzen Augenblick vor der Kulisse des Norðurjökull und den Nunatakker Þorsaborg. |
|
| Technik: | D7100, 4/70-200, Freihand |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 540.3 kB 1250 x 781 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 13 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 129 durch Benutzer687 durch Gäste |
| Schlagwörter: | spoi spói regenbrachvogel langkoekull island iceland hvítárnes karlsrdáttur karlsdrattur norðurjoekull hvítárvatn numenius phaeopus Þorsaborg thorsaborg |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Spói
2014-10-30
Benutzer 1036802
Hallo Jens,
eine grossartige Aufnahme mit fantastischem Hintergrund!
Gruß Rita
eine grossartige Aufnahme mit fantastischem Hintergrund!
Gruß Rita
Re: Spói
2014-10-26
Wolfram Riech
Hallo Jens,
das ist mal ein etwas anderes Vogelbild. Die Bergwelt Islands hast du sehr schön mit einbezogen. Beeindruckend auch die Farbgegensätze zwischen Vorder- und Hintergrund. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Wolfram
Re: Spói
2014-10-26
Jutta Kalbitz
Hallo Jens,
ich möchte mich Martins Kommentar voll und ganz anschließen! Häufig sah ich den Regenbrachvogel auf Island nur auf irgendwelchen Wiesen herumstolzieren - für mich gehört er unbedingt zum Frühsommer dieser Insel - umso gelungener und treffender finde ich es, dass Du ihn vor der Eis- und Schneekulisse, die so Island typisch ist, ablichten konntest. Auch der Kontrast von Blau und Brauntönen gefällt mir sehr!
Viele Grüße
Jutta
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.