Aus ungewohntem Element
© Dirk Antons
Aus ungewohntem Element
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1038335/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1038335/image.jpg
Hallo zusammen,
hier einmal ein Bild aus einem, für mich, ungewohntem Element.
Auf unserem letzten Urlaub auf Lanzarote habe ich mich einmal unter Wasser fotografisch versucht. Da ich keinen Tauchschein habe, sind alle Bilder aus der "Schnorchelposition" heraus entstanden. Als Kamera habe ich eine G11 mit Unterwassergehäuse genutzt.....also NonDSLR!
Das Fotografieren unter Wasser stellt sicherlich für sich schon eine besondere Herausforderung dar. Aber als Schnorchler von der Wasseroberfläche herab zu tauchen und dann mit der begrenzten Luftmenge unten angekommen, einen Haltepunkt suchen (mangels Bleigurt will der Körper immer wieder nach oben), sich dann mit einer Hand festhalten, das Motiv in den Sucher bekommen, evtl. Korrekturen vornehmen und dann auslösen (alles mit der einen freien Hand!).......das war schon eine große Herausforderung.
Trotz der Umstände hat es eine Menge Spaß gemacht und es sind einige brauchbare Aufnahmen dabei herausgekommen (wie ich finde).
Hier möchte ich heute ein Bild von einer Sepie zeigen.
Ich hoffe es gefällt.....

LG Dirk
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-08-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 483.2 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot G11, 10.8mm
1/2000 Sek., f/4.5, ISO 800
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 54 durch Benutzer, 369 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→