Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Detlef Voß
Beigetreten 2007-11-08

Aktivität

Turmfalke II
Hallo Thomas Sehr schönes Bild vom Turmfalken. Sieht man nur selten das der Falke auf einer Klette sitzt. VG Detlef
Mehr hier
Blaukehlchen ...
Hallo Thomas Ein großartiges Bild vom Blaukehlchen. Glückwunsch hier zu. Viele Grüße Detlef
Mehr hier
Schwarzer Rehbock in der Frühlingswiese
Ich bin sehr begeistert das dieses Bild so großen und positiven Anklang findet. Allen Kommentatoren ein großes Danke schön!!! Gruß Detlef
Mehr hier
Lange hat es gedauert.....
Hallo Detlef Ein sehr gutes Fuchsbild. Die Mimik des Fuchses und der Bildaufbau gefallen mir sehr. Er schaut so neugierig und interessiert rein. Deine Ausdauer haben sich voll und ganz ausgezahlt. Ich wünsche Dir noch viele schöne Momente mit den Füchsen. VieleGrüße Detlef
Mehr hier
Schwarzer Rehbock in der Frühlingswiese
Hallo Eike, Julia und Stefan Herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare . Ergänzend zu diesem Bild möchte ich noch sagen: Das dieser Rehbock zusammen mit seiner Schwester in einem kleinen Naturraum in meiner Nähe aufwuchs. Von Zeit zu Zeit sah ich Sie nur aus größer Entfernung. Nochmals Danke
Mehr hier
Moorstimmung
Hallo Tanja, Eine wundervolle Lichtstimmung im Moor hast Du da im Bild festgehalten. Solche Momente in der Natur mag ich sehr, wenn gleich sie auch in diesen Gefilden von zahlreichen Stechmücken gestört werden können. LG Detlef
Mehr hier
Schwarzer Rehbock in der Frühlingswiese
Wir sind uns schon so oft begegnet, aber so nah waren wir uns noch nie. Viele Grüße Detlef
Mehr hier
Rohrammer (Emberiza schoeniclus)
Hallo Axel,Hallo Mark Herzlichen Dank für Euren Kommentar. Ich hätte mir auch einen anderen Hintergrund gewünscht, aber ich war froh erst einmal überhaupt diese Rohrammer im Bild festhatten zu können. Danke noch mal Detlef
Mehr hier
Sumpfohreule #3
Hallo Holger Ein sehr schöner Beutegreifer klasse im Bild festgehalten. Glückwunsch!!! LG Detlef
Mehr hier
Nestbau der Rohrweihen
Hallo Udo Das Rohrweihen Weibchen hast Du sehr schön im Bild festgehalten. Glückwusch zu diesem Bild. VG Detlef
Mehr hier
- Lichtwunder -
Hallo Martin Ein wundervolles Bild vom Pinienwald. Das Bild besticht von der Gestaltung und der Lichtstimmung. LG Detlef PS. Herzlichen Glückwunsch zum Naturfotografen des Jahres 2012 in der Kategorie Landschaft.
Mehr hier
Rohrammer (Emberiza schoeniclus)
Diese Rohrammer konnte ich gestern im Bild festhalten Viele Grüße Detlef
Mehr hier
Für Ingrid !
Hallo Stefan Ein sehr schönes Stimmungbild vom Moor ist Dir da gelungen. Sehr interessanter Bildaufbau. LG Detlef
Mehr hier
Rohrammer (Emberiza schoeniclus)
Hallo Thomas Deine Aufnahme von der Rohrammer gefällt mir richtig gut. VG Detlef
Mehr hier
Schattenspiel
Hallo Jan Das ist Naturfotografie vom aller feinsten!!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufnahme. Was mir besonders gut gefällt ist die Licht-Schatten kombination. LG Detlef
Mehr hier
Ein Morgen in Vorpommern
Hallo Jan Schön mal wieder was von dir zusehen!!! Dein Stimmungsbild aus der Rügen Bock Region gefällt mir sehr gut. Wäre auch gerne dabei gewesen. Viele Grüße Detlef P.S. Wenn es dich interessiert, die Störche sind zurück.
Mehr hier
Immer dran bleiben..
Hallo Jan Eine wundervolle Moment-Aufnahme aus dem Leben einer Kranichfamilie. Das muss für Dich ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein. VG Detlef
Mehr hier
Kranichzeit...
Hallo Thomas Entschuldige bitte bei der Neuen HP-Adresse ist mir ein Fehler unterlaufen. Die richtige Adresse lautet http://www.graukranich.de Gruß Detlef
Mehr hier
Kranichzeit...
Hallo Thomas Wie ich auf Eurer Neuen HP http://www.grauekraniche.de gelesen und gesehen habe hattet ihr alle eine schöne Zeit in der Rügen-Bock-Region. Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet. VG Detlef
Mehr hier
Verborgene Schätze
Hallo Jan Für ein solches Erlebnis und dann noch mit dieser hervorragenden Aufnahme belohnt zu werden, verzichtet man doch gerne auf jeglichen Komfort. Ich ziehe den Hut!!! LG Detlef
Mehr hier
Trio infernale
Hallo Thomas Ich habe die Bilder von den drei Waldohreulen zuvor schon auf deiner HP bewundern dürfen. Möchte Dir noch zu diesen sehr schönen Aufnahmen gratulieren. VG Detlef
Mehr hier
~Feline~
Hallo Hermann Eine fantastische Aufnahme meinen Glückwunsch. Ich wünsche denn Füchsen für die Zukunft alles gut. Gruß Detlef
Mehr hier
Mauswiesel  (  Mustela nivalis )
Ein Wiesel bekommt man nicht alle Tage zusehen und schon gar nicht vor die Linse. Zu dieser Aufnahme kam es wie folgt. Ich bin los gezogen um Anflugaufnahmen von Störchen zumachen. Als ich einige Meter vor der Nistplattform auf den Storch wartete, raschelte es neben mir im Gras und es schaute neugierig ein Wiesel heraus und verschwand dann fluchs wieder. Nach einiger Zeit zeigte es sich schon wieder und wieselflink war es wieder weck.Mit dem zweit Gehäuse und einem bodennahmen Stativ legte ich m
Mehr hier
Frau und Herr Schwarzspecht (Dryocopus martius) - Doku
Hallo Jan Sehr schöne Gegenüberstellung des Schwarzspechtpaares. Mit deiner Darstellung habe ich was dazugelernt über die Unterscheidungsmerkmale bei den Schwarzspechten.Danke !!! Wenn es bei mir was neues über Ciconia ciconia gibt Melde ich mich mal per Mail. Viele Grüße Detlef
Mehr hier
Schwarzspecht (Dryocopus martius L.)
Hallo Thomas Ich finde das Bild ausgezeichnet,sowie alle Bilder aus deiner Doku über das Schwarzspechtpaar. Jan und Du seit schon ein super Team. Auf diesem Wege wünsche ich Dir noch einen schönen Urlaub und eine Erfolgreiche Fototour. Ich freue mich schon jetzt auf deine Neuen Bilder. Viele Grüße Detlef
Mehr hier
Kernbeisser (Coccothraustes coccothraustes)
Hallo Thomas Ein sehr schönes Bild vom Kernbeisser. Wie ich auf deiner HP gesehen habe bist Du schon sehr erfolgreich gewesen. Leider hatte ich dieses Jahr bis her nur wenig Zeit. Sehr gut gefallen hat mir auch das Bild mit dem Schwarzspecht. Viele Grüße auch an deine Familie. Gabi und Detlef
Mehr hier
Noch eins aus dem Archiv
Hallo Daniel Ein sehr gutes Uhubild zeigst Du uns mal wieder. Wie ich finde kannst Du deinen Anfänger-Anspruch ablegen. Mach weiter so !!! Uhus in freier Wildbahn so nah fotografieren zu können ist ein unglaubliches Erlebnis ich kann das sehr gut nach empfinden. Ich hatte 2010 auch schöne Augenblicke mit einer Uhufamilie. LG Detlef
Mehr hier
~NATURSCHUTZ-AKTION "Breiter Luzin"~
Hallo Kevin Die Initiative von Fred Bollmann für einen Verbrennungsmotoren frein Breiten Luzin unterszütze ich sehr gern. Ein sehr feines Seeadler Bild, wäre Froh wenn ich auch eines auf meiner Festplatte hätte in so einer Qualität. VG Detlef
Mehr hier
Vollbremsung im Schnee... Zwergschwäne *Cygnus bewickii*
Hallo Ralf Deine Bilder von denn Zwergschwänen haben uns sehr gut gefallen. Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr,Gesundheit und viele schöne Augenblicke in der Natur 2011 !!! LG Gabi und Detlef
Mehr hier
Im Sommerflieder
Hallo Wolf In diesem ehemaligen Steinbruch besteht ein Teil der Vegetation aus Sommerflieder. Dieser diesjähre jung Uhu flog am frühen Abend aus der Felswand und setzte sich auf einem Felsen um nach möglicher Beute ausschau zuhalten. Dort entdeckte ich in und konnte einige Aufnahmen machen ohne jegliche Tarnung und Anfütterung entstand dieses Bild. Weitere Bilder findest Du unter http://www.dgvoss-naturfoto.de LG Detlef PS: Wünsche Dir ein schönes und erfolgreiches Wochenende und gutes Licht
Mehr hier
Wet Dragonfly
Hallo Ralph Dein Bild von der Libelle ist ein Traum. Bildaufbau und Hintergrund gefallen mir besonders gut. LG Detlef
Mehr hier
Im Sommerflieder
versteckte sich dieser Uhu. Mit dieser und weiteren Aufnahmen vom Uhu, ( Bubo bubo ) Wildlife, habe ich mir einen Traum erfüllt. Es waren faszinierende Tage diese beeindruckenden Vögel mal in freier Wildbahn zusehen und zu fotografiren. VG Detlef
Mehr hier
~Au pays des rêves~
Hallo Kevin Morgens wenn der Tag erwacht ist es meistens noch sehr friedlich und man spürt noch nicht die Hektik des Tages, deshalb fällt es mir eigentlich sehr leicht in der frühe Aufzustehen und wie man an deinem Bild sehr schön sehen kann bist Du dafür ja belohnt worden. Für solche Bilder steht man doch gern früh auf oder? Klasse Aufnahme !!! LG Detlef
Mehr hier
Das Sammeln hat begonnen
Hallo Thomas Eine sehr gelungene Flugaufnahme von den Vögel des Glücks. Es ist immer ein fantastisches Erlebnis diese Vögel zu beobachten und natürlich zu fotografieren. Dein Bild weckt in mir schon die Vorfreude wenn es im Oktober wieder einmal an die Küste der Kraniche geht. LG Detlef
Mehr hier
Brutsaison 2010... Steinkauz *Athene noctua*
Hallo Ralf Dein Aufnahme vom Steinkauz ist Klasse. Auch die Mimik des kleinen Kauzes kommt sehr schön zur Geltung. Es war sehr schön dich mal persönlich kennen gelernt zu haben. Ich hoffe deinem Knie geht es wieder gut. VG Detlef
Mehr hier
Schafstelze
Hallo Wolfram Ein schönes Schafstelzenbild mit einem sehr hamonischen HG und exakter Schärfe des Vögels. LG Detlef
Mehr hier
Rotfuchswelpe (Vulpes vulpes)
Hallo Thomas Sehr schönes Fuchsbild hätte ich auch gerne mal gemacht,aber die Jäger bei uns stellen den Füchsen sofort nach und die Jungfüchse haben kaum ein Chance zu überleben. Ich habe mir auch Deine super Uhubilder auf deiner HP angeschaut. Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Aufnahmen. VG Detlef PS: Grüße auch an den Naturfotografennachwuchs Noah
Mehr hier
Kuscheln II für Wolf
Für Wolf Spillner Auch das dritte Kücken des Säbelschnäblers fand einen kuscheligen warmen Platz unter dem Gefieder des Altvogels. VG Detlef
Mehr hier
Kuscheln
Säbelschnäbler mit Jungen. Noch ein Mitbringsel von meinem Texel Aufenthalt. Ich wünsche allen noch ein schönes und erfolgreiches Wochenende. VG Detlef
Mehr hier
Brandseeschwalbe ( Sterna sandvicensis )
Sehr ungewöhnliche Flugposition dieser Brandseeschwalbe,konnte ich noch nie bei einem Vogel so beobachten. VG Detlef
Mehr hier
Säbelschnäbler ( Recurvirostra avosetta )
Säbelschnäbler im Flug auch ein Mitbringsel von meinem Texelaufenthalt. VG Detlef
Mehr hier
Säbelschnäblerküken
Hallo Thomas Dein Bild vom Säbelschnäblerküken gefällt mir ausgezeichnet. Sehr schöner Farbverlauf im Hintergrund mit schöner Schärfe auf dem Küken. LG Detlef
Mehr hier
Säbelschnäbler ( Recurvirostra avosetta )
Es war schon beeindruckend diese Vögel bei meinem ersten Texel Aufenthalt zu beobachten und einige Aufnahmen von Ihnen zumachen. VG Detlef
Mehr hier
Uferschnepfe im Landeanflug ( Limosa limosa )
wie man es häufig auf der Vogelinsel Texel beobachten kann. VG Detlef
Mehr hier
Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola)
Hallo Thomas Da ist Dir ja eine Klasse Aufnahme gelungen meinen Glückwunsch. VG Detlef PS:War ein paar Tage auf Texel
Mehr hier
uferschnepfe
Hallo Daniel Ein sehr feines und stimmungvolles Bild. Habe mir auch die anderen Bilder auf deiner HP angeschaut. Klasse Bilder hast Du auf Texel gemacht. Gratuliere !!! Schon war es Dich mal wieder getroffen zu haben. LG Detlef
Mehr hier
Haubentaucher - Pärchen
Hallo Richard Ein absolutes Hammerbild !!! Gratuliere Dir zu diesem sehr schönen Bild und schönem Moment in der Natur. LG Detlef
Mehr hier
schwarzstorch
Hallo Daniel Eine in allen Belangen wundervolles Bild. Ein absolutes Traummotiv perfekt umgesetzt. LG Detlef
Mehr hier
Starphase II
Höckerschwan in der Startphase. Zu diesen Bildern kam es in einer Feuchtwiese im April 2010. Am Nachmittag kamen die Höckerschwäne von den Feldern wieder zu der Feuchtwiese geflogen. Wo Sie Flüssigkeit aufnahmen und ihr Gefieder pflegten um am späten Nachmittag wieder los zufliegen. Diese Prozedur wieder holte sich Tag für Tag. Nach der Arbeit suchte ich des öfteren diese Feuchtwiesen auf. Beobachten muss man die Schwäne in ihrem Verhalten und den richtigen Moment abpassen wenn sie Start. Glück
Mehr hier
Huckepack
Auf dem Rücken eines Alttieres erkundet das Jungtier seine Umgebung. Beobachtet an einem Altarm der Lippe. VG Detlef
Mehr hier