Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Feuchter Fuzzy
© Andreas Wronna
Feuchter Fuzzy
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1020639/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1020639/image.jpg
Liebes Forum,

nachdem ich an ca. 30-40 kleinen Blaupfeilen vorüber geschritten war, die alle zu tief oder unattraktiv saßen, hatte ich dann doch noch das Glück einen Blütenschläfer zu finden. Als ich die Kamera ausrichtete, erschien der kleine Schleimer im Bild. Die unheilvolle Begegnung zeichnete sich früh ab, denn Schnecken sind ja bekanntlich eher gemächlich in ihrer Bewegung. Ich war dann aber doch erstaunt über die akrobatische Leistung der Schnecke, denn unmittelbar vor der Berührung des Blaupfeils klebte nur noch ein 1/4 der Schnecke am Halm. Sie wurde lang, und länger und mit der Berührung entschied die Libelle die Ausrichtung ihres Hinterleibs um einige Winkelgrande zu korrigieren. Das wars dann für mich, denn damit hätte ich meine Kamera so ausrichten müssen, das das ganze Gemüse am Boden unangenehme im Hintergrund des Bildes in Erscheinung getreten wäre...

Viele Grüße: Andreas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-08-03
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 391.7 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Stativ, Makroschlitten, Digitale SLR, Makroobjektiv 180mm, ISO 100, f=4,0, 1/30 Sek.
Ansichten: 71 durch Benutzer, 324 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→