Hurra
© Helmut Bernhardt
Hurra
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1019231/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1019231/image.jpg
Grüne Gottesanbeterinnen habe ich schon viele gefunden, noch nie aber eine braune. Heute endlich habe ich meine erste gesehen. Ich habe sie mit dem Rasenmäher aufgescheucht und sie ist hurtig auf diese vertrocknete Staude gehuscht. Rasenmäher abstellen, rein ins Haus, Kamera geschnappt und wieder raus aus dem Haus ging in Sekunden. Mittlerweile schien sie sich schon wieder sehr beruhigt zu haben, denn sie begann bald darauf zuerst ihre Fühler zu putzen, dann ihre langen Fangbeine. Auf einem dieser sitzt eine winzige Mücke, die ich erst auf dem Foto bemerkte. Es könnte sein dass sie diese Mücke im Laufe der "Fotosession" gefressen hat. Vielleicht sieht man das auf den Bildern die ich noch nicht so genau durchgesehen habe. Nachdem ich glaubte alle meine Bilder zu haben, brach ich diesen dürren Stängel ab und setzte sie damit in einen Bereich mit hohem Gras und Stauden, wo ganz sicher nie von mir gemäht wird.

LG Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-29
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 306.2 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark II, 180mm
1/250 Sek., f/8.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 68 durch Benutzer, 185 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→