Regenwald
| Eingestellt: | 2014-06-16 |
|---|---|
| TM © | |
| Hallo zusammen, hier ein weiteres Bild von meinem Kanada-Urlaub, diesmal doch wieder aus dem Waldesinneren: Der Stoltmann-Grove im Carmanah-Walbran Provincial Park. Ich freue mich auf Rückmeldungen u. Anregungen. Viele Grüße, Thomas |
|
| Technik: | NIKON CORPORATION NIKON D800, Zeiss Distagon 21mm 2.8 1 Sek., f/11.0, ISO 200, -1.0 LW Stativ + SVA Focus-Stack aus zwei Aufnahmen Zuschnitt auf leichtes Panorama-Format |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 787.2 kB 1000 x 584 Pixel. |
| Ansichten: | 55 durch Benutzer361 durch Gäste |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Regenwald
danke für deine Rückmeldung. Hinsichtlich des zentralen Stamms stimme ich dir zu (u. habe tatsächlich noch einige Versuche sowohl mit Schwenk nach links als auch nach rechts gemacht, die noch auf ihre Entwicklung warten). Der angeschnittene Farn gefällt mir auch nicht 100prozentig, wäre für meinen Geschmack richtig überzeugend mit einem Shift-Objektiv in Szene zu setzen gewesen, das gibt's aber frühestens 2015 , deshalb kann ich mit dem Kompromiss leben.
Der Pfad allerdings stört mich überhaupt nicht, der darf für mich gerne sichtbar sein u. lässt sich in dieser Szene auch nicht wirklich ausblenden. Hab letztes Jahr wegen des Pfads darauf verzichtet, hier überhaupt ein Foto zu machen u. mir im Nachhinein geschworen, das nachzuholen: Der kleine Weg gehört in diesen fantastischen Bestand, er hätte gerne noch deutlich rauskommen können, außerdem war ich dieses Jahr im Regenwald soviel querfeldein unterwegs, dass ich die - auch fotografischen - Vorteile von Wegen, Bohlenwegen & Plattformen sehr zu schätzen gelernt haben .
Viele Grüße, Thomas
Re: Regenwald
diese Aufnahme mag ich hinsichtlich des gezeigten Motivs auf jeden Fall
Deine Gestaltung allerdings überzeugt mich hier nicht.
Der doch deutliche Pfad rechts im Bild, der Farnanschnitt unten und der doch sehr zentrale Stamm, verursachen bei mir den Wunsch einen kleinen "Links- und Nachuntenschwenk" machen zu wollen (ohne zu wissen, was da dann wieder kommt)
VG Ingrid