Wenn ich groß bin
© André Kuschel
Wenn ich groß bin
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1605627/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1605627/image.jpg
dann bin ich ein Frosch / Kröte ?

Ich habe mir zwei Stunden lang die Zähne daran ausgebissen, eine einzelne Kaulquappe einigermaßen brauchbar abzulichten.
Denn diese kleinen Tiere waren durch die wärmende Sonne die auf das Wasser schien immer in Bewegung.
Zudem gab es immer wieder überbelichtet Stellen da die Sonne das Wasser zu stark reflektierte, oder es waren zu viel störende Blätter, andere Kaulquappen oder Schmutzpartikel im Wasser.
Dann hatte ich endlich das Glück, das sich diese Kaulquappe auf einem im Wasser schwimmendes Blatt direkt unterhalb der Wasseroberfläche kurz niedergelassen hatte.
Diesen kurzen Augenblick habe ich genutzt und es endlich geschafft eine brauchbare Aufnahme von einer einzelnen Kaulquappe detailliert hinzubekommen.
Die Hinterbeine und das Auge der Kaulquappe sind hier schon sehr gut erkennbar ausgebildet.

LG André
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-05-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 558.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm, entsprechend 225mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/9, ISO 200
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D500
150.0 mm f/2.8
Ansichten: 143 durch Benutzer, 179 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietNiedersachsen
Rubrik
Unter Wasser:
←→