Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo liebe Forums-Teilnehmerinnen u. -Teilnehmer,

einer Freundin ist heute meine D7100 mit angeschlossenem Nikkor 200-500 heruntergefallen. Dige Fallhoehe betrug ca. 1.50 Meter. Die Sonnenblende ist hinueber u. im Sucher ist kein scharfes Bild mehr zu sehen (weder Auto- noch manueller Fokus) ueber den Liveview allerdings schon (AF u. MF). Ich gehe davon aus, dass die Haftpflicht der Freundin fuer den Schaden aufkommt. Da mir so etwas aber noch nie passiert ist, weiss ich nicht, wie ich jetzt am besten vorgehen soll u. hoffe, dass ihr mir Rat geben koennt.

- Kann die Kamera bzw. das Objektiev evtl. repariert werden? Wo kann ich die beiden Sachen am besten einschicken?

- Reicht im Falle einer Reperatur die Rechnung der Werkstatt fuer die Versicherung?

- Muss ein Gutachten ausgestellt werden, falls eine Reperatur nicht moeglich ist? Hattet ihr sowas schon mal? Und wisst ihr, ob dann der Neu- oder Verkaufswert erstattet wird?

Schade, dass der Urlaub naechste Woche ohne Kamera stattfinden wird. Allerdings bin ich schon gespannt auf eure Antworten.

Netter Gruss
Hanno

Mehr hier

Funktionen für Kamera- und/oder Objektivschaden nach Sturz

Merkzettel