Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Suchergebnis:

Gesucht wurden alle Kommentare von Erika Rusterholz.


20 Einträge von 94. Seite 2 von 5.
Hallo Udo, Ich bin Lori-Fan - schon deshalb bin ich auf das Bild aufmerksam geworden - die Pose der beiden Vögel gefällt mir sehr. Jedoch bin ich mir da nicht so sicher: ist das wirklich ein sich liebendes Vogelpaar? Von 1972 - 2002 habe ich zwischen vier und acht Rotloris gehalten; ein Paar hatte während 15 Jahren 56 Junge aufgezogen, pro Brut waren es meistens zwei (nie mehr). Die ersten Federchen spriessen zwar auf dem Kopf, nach und nach erscheinen die weiteren Federn. Nur hatte mein Brutpaa
Mehr hier
herziges Kerlchen
Guten Abend miteinander, Dass der Igel (oder das Bild von ihm) gefällt, freut mich sehr. Kurz nach obigem Bericht waren die beiden Strohhalme nicht mehr vor dem Eingangsloch, der Igel schien die Nacht durch nach Fressen gesucht zu haben. So stellte ich am Folgeabend wieder ein Futterschälchen hin, morgens war es aber nicht angerührt - am nächsten Abend das gleiche Prozedere. Ich möchte ja nicht, dass der Igel Hunger leiden muss, sollte er doch noch nicht winterschlafbereit sein. Das also nicht m
Mehr hier
der Himmel - wie gemalt...
Hallo Uwe, Ich war gerade eine Woche in meinem Riviera-Garten, deshalb die verspätete Antwort: Ein Sonnenaufgang kann im Zürcher Unterland nur innert weniger Minuten festgehalten werden, ein Standortwechsel ist nicht mehr möglich, wenn ich feststelle, dass sich da etwas Spezielles anbahnt (d.h. anstelle des Badzimmerfensters zur vorderen Hügelkette laufen = ca. 2 km Distanz). Dazwischen befinden sich Häuser, welche jedoch so früh am Morgen in der Dunkelheit kaum sichtbar waren. Wenn diese also a
Mehr hier
faszinierend aussehende Flügel
Hallo Uwe, Das Bild gibt nur das wider, was die Automatikeinstellung bei sommerlicher Mittelmeersonne um 14.56 Uhr "gesehen" hat. Es ist einzig der Lichtstrahl zwischen den Zypressen hindurch, ebenfalls ein spezieller Blickwinkel, welche die Flügel nicht durchsichtig erscheinen lassen, sondern eben farbig. Diese Beobachtung habe ich kurz zuvor und auch bei der Aufnahme Aufnahme eine Minute später mit leicht verändertem Standort machen können. Da sieht die Libelle "normal" au
Mehr hier
aufgeschreckter Laubfrosch
Ich freue mich sehr, dass "mein" Laubfrosch gefällt - wie lange habe ich schon auf eine solche Pose bei den vielen Hylas in meinem Italien-Garten gewartet... alle sassen tagsüber meistens recht träge auf den Aloe-Blättern. In den Monaten April bis Juni ist jeweilen ab etwa sechs Uhr abends grosses Spektakel rund um die kleine Wasserstelle am Fuss der mittlerweile gross gewordenen Aloe-Pflanzen - aber ein Bild zu machen ist dann nicht möglich, die Frösche reagieren auf mein Näherkommen
Mehr hier
Laubfrosch-Winzling
Hallo Thorsten, Mich freut sehr, dass Dir das kleine Laubfröschchen gefällt. Viele ähnliche, teilweise auch speziell lustige Szenen habe ich während der Jahre aufgenommen, für mich zum Ansehen sind sie wunderbar - zum Veröffentlichen sind leider die wenigsten tauglich, ich habe jeweilen etwas Mühe mit der Bildschärfe... Herzlichen Dank für den netten Kommentar! Erika
Mehr hier
Laubfrösche auf der Sonnenbank
Hallo Nicolas, Ich habe mich gefreut ob Deinem Kommentar und finde schön, dass Du Dich auch für Frösche interessierst. Zwischenzeitlich war ich wieder in meinem Garten in Pairola/San Bartolomeo al Mare an der italienischen Riviera und habe täglich einige Laubfröschchen aus dem Wasser steigen sehen: sie waren alle sehr winzig, weniger als 1 cm gross. Anderntags sassen diese dann auf umliegenden Sträuchern - und dann waren sie plötzlich weg, leider weitergezogen. Einige erwachsene Laubfrösche blei
Mehr hier
Abendstimmung über der Adria - Teil 3
Hallo Martin, Es fiel mir diesmal etwas schwer, aus zwei ähnlichen Bildern - Abstand 3 Minuten und recht verschieden wirkend - das ansprechendere auszusuchen. Mein Mann war dann Schiedsrichter... Zum Vordergrund mit den sich spiegelnden dunklen Wolken: Im Originalbild ist der Horizont etwas oberhalb der Mitte. Weil ich aber den Vordergrund zum 3:2-Format verkürzt habe und ich leider nicht mehr vom Himmel aufgenommen habe, hätte ich das Format zum 2:1 verändern müssen - und da war ich nicht siche
Mehr hier
Abendstimmung über der Adria - Teil 2
Herzlichen Dank für die Kommentare! Teil 3 wird etwas auf sich warten lassen, denn ich fahre jetzt an die Riviera zu "meinen" Laubfröschen... Aber ich habe versucht, das Format beim 3. Bild zu ändern, ich bin aber nicht sicher, ob das besser aussieht - ich werde mich später nochmals damit beschäftigen. Lieben Gruss - Erika
Mehr hier
Abendstimmung über der Adria - Teil 1
Hallo allerseits, ...dass mir so viele Sterne zufallen, überwältigt mich nun doch. Und dabei habe ich doch nur das Motiv ausgesucht, den Rest hat die Kamera erledigt - scheinbar bestens. Allen ein herzliches Dankeschön! Erika
Mehr hier
Abendstimmung über der Adria - Teil 1
Guten Abend Michael, Mittlerweile habe ich den Kommentar zu meiner Aufnahme einige Male gelesen und mich sehr gefreut, dass Teil 1 dieser Abendstimmung Gefallen findet. Herzlichen Dank für diese poetisch anmutende Bildbeschreibung! Liebe Grüsse, Erika
Mehr hier
Hyla-Doku
Hallo Toph, Danke für den Kommentar! Warum diese Bilderreihenfolge: das Sujet mit den beiden grünen Fröschen gefiel mir sehr gut, weil es für mich doch aussergewöhnlich war, denn normalerweise sah ich bis anhin die erwachsenen Laubfrösche nur einzeln auf einem Aloeblatt dösend. Ich hätte das Bild gerne allein präsentiert. Aber beim genauen Betrachten fiel mir doch auf, dass die Aufnahme je grösser, je unschärfer war (aufgenommen aus ca. 2 m Distanz bei leichtem Wind, der während der wärmeren Jah
Mehr hier
uralt und knorrig
Hallo Wolf, das Bild entspricht der Kamera-Automatik, ich habe es nicht aufgehellt. Allerdings kommt es ja auch auf die Einstellung des Bildschirms an, ob ein Bild heller oder dunkler daherkommt (der Bildschirm meines alten Computers zeigt auch alles zu hell an). Ich hoffe aber, das Knorrige komme doch gut zur Geltung. Es grüsst Erika
Mehr hier
abendliche Winterstimmung
Hallo miteinander, ich bin wieder zurück von der Riviera. Ich schliesse mich Euren Kommentaren an - ich war auch erschrocken, als ich das Bild nach dem Absenden gross vor mir gesehen hatte: es war nicht dasjenige, das ich eigentlich meinte, hochgeladen zu haben. Leider war ich wegen der bevorstehenden Abreise in den Süden etwas nervös und unvorsichtig, hatte auch das Aufnahmedatum zu wenig beachtet. Die fast gleiche, aber bessere Aufnahme machte ich ja diesen Winter. Leider hatte ich keine Zeit
Mehr hier
neugieriger Gecko
Hallo Barbara, Ich habe erst auf dem grossen Computer-Bildschirm gesehen, dass der Kopf leider nicht so ganz scharf dargestellt ist. Mich faszinierten die rosa Zehen und die roten Punkte auf dem Rücken, so dass ich mich auf diese konzentrierte und den Kopf tatsächlich vernachlässigte. Ich habe jetzt alle früheren Bilder des Taggeckos durchgesehen, alle haben einen Makel: Unschärfe beim Schwanz, nicht voll im Bild, weniger leuchtendes Grün, ganz im Schatten... Beim nächsten Mal werde ich versuche
Mehr hier
bevorzugter Hochsitz
Danke vielmals für die netten Kommentare! Ich würde gerne noch nachtragen: nur die erwachsenen und selten auch halbwüchsigen Hylas sitzen auf den Blättern der gross gewordenen Aloe-Pflanzen. Die ganz jungen Laubfröschlein verbringen den Tag auf etwas entfernteren Pflanzen, wie z.B. höhere Sukkulenten oder solche in einem Topf wachsend, Blätter der Strelitzie und auch sehr oft Orchideen (Dendrobium nobile-Hybriden), welche am Stamm der japanischen Wollmispel angewachsen sind; also weg vom Boden.
Mehr hier
poppiger Himmel
Oh, ich habe vergessen, zu erwähnen: es war am Morgen um etwa halb sieben Uhr, über dem Land lag leichter Nebel. Dass Häuser zu sehen sind, liegt daran, dass ich nicht abseits wohne, sondern am Rande eines schönen Dorfes, etwa 15 Min. vom Flugplatz Zürich-Kloten entfernt. Die Lichter der Häuser übertünchen wollte ich nicht, diese auch nicht abschneiden. Es ist die heutige Zeit, in welcher es kaum möglich ist, ein Bild jedwelcher Art ohne "Zivilisation" zu machen. Aber ich freue mich, w
Mehr hier
Baum in rot
Hallo Rolf, Ich freue mich sehr, dass der doch ziemlich aussergewöhnlich farbige Himmel gefällt. Dass der Baum nicht scharf dargestellt ist, kann damit zusammenhängen, dass es sehr stark gewindet hat. Unklare Umrisse zeigen leider auch die nachfolgenden Bilder, welche ich immer wieder bei meinem gehetzten Aufstieg zur Anhöhe gemacht habe. Es wurde doch sehr schnell immer dunkler. Oder ich war zittrig wegen der Anstrengung... Schöne weihnächtliche Grüsse Erika
Mehr hier
Ende eines schönen Tages
Hallo Jens und Patrick, Dass Euch das Motiv gefällt, freut mich nun sehr. Zu den Kommentaren: Die Küste noch näher zu rücken, ist nicht mehr möglich, diese ist bereits mit der Kamera voll herangezoomt. Das gleiche Motiv ohne Zoom, daher mit mehr Umgebung, habe ich heute im Original in Panoramio veröffentlicht - da ist das Verhältnis Wasser : Himmel leicht anders. Ob's auch gefällt? Ich nehme selten etwas auf, das nicht "mittig" ist. Das hat damit zu tun, dass ich Details auf dem Kamera
Mehr hier
Taminaschlucht
Hallo Jens, Zum Bild habe ich nun noch die Daten herausgeschrieben, die Dich vielleicht interessieren könnten: Originalbild mit den Abmessungen 2448 x 3264 Pixel Blendenzahl F/2.6 Belichtungszeit 1/15 Sek. Filmempfindlichkeit ISO-500 Ich habe eigentlich immer die Automatikeinstellung übernommen, ich bin technisch ziemlich unbegabt... Das Photographieren ist für mich ein Ausdruck der Gefühle - d.h. eine Begebenheit, ein spezielles Gewächs, ein faszinierendes Motiv festhalten und somit einpräg
Mehr hier
20 Einträge von 94. Seite 2 von 5.

Neue Suche

Suchbegriff(e)
Syntax und Beispiele folgen unten.
Nur neue Objekte der letzten Tage.
Sortieren nach
Autor
Rubrik
Ergebnisse pro Seite
Objekttypen
Kennzeichen
Syntax
Gruppierung:( sowie )
Und-Verknüpfung:&
Oder-Verknüpfung:|
Suche nur bestimmten Feldern
Name bzw. Titel:name:xxx
Schlüsselwörtern:keywords:xxx
Inhalt:content:xxx
Zusatzinformationen:extra:xxx
Ab hier zwei Doppelpunkte!
Suche nur in Objekten des Typs xxx:type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:year::xxxx
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Beispiele
Nest und/oder EiNest | Ei
Nest und EiNest & Ei
Nest im Titel und Ei in Schlüsselwörternname:nest & keywords:ei
Nest im Titel und/oder Schlüsselwörternname:nest | keywords:nest
Nest oder Ei im Titel, und Ast im Inhalt( name:nest | name:ei ) & Ast