Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ich bin jetzt nicht sicher, ob das hier die richtig Rubrik ist, aber ich stelle meine Frage einfach mal...
Es geht um die Beweidung von Grünflächen in ausgewiesenen NSG. Dass dies schonender ist als der Einsatz eines Mähers und dass die Mahd nötig ist, um Verbuschung zu vermeiden, habe ich ja verstanden.
Aber.... In der gesamten Region beobachte ich, dass sobald sich wieder etwas Grün am Boden zeigt, sofort wieder Schafe in den Gebieten auftauchen und alles sofort wieder kahl fressen.
Was steckt dahinter?
Werden nicht mit den Pflanzen auch zwangsläufig Eier, Raupen, Puppen von den dort lebenden Schmetterlingen gefressen?
Auf den Wiesen, die immer ein Garant für zahlreiche Sichtungen an Faltern waren, ist seit längerem tote Hose. Keine Falter, keine Wiesenblumen nur noch Disteln - die schmecken wohl nicht Bild: Lächelndes Gesicht
Mir sind die Zusammenhänge nicht klar - vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen??

Viele Grüße
Rolf