Sara Schwaninger
Registriert seit 2014-03-11

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Hallo Theo, dieses wunderschöne Motiv hast du bestens in einem ausgesprochen schönen Umfeld abgelichtet. Gefällt mir sehr! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Christian, die Silhouetten-Ameise finde ich richtig cool! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Eric, schöne Hintergrundinfo, welche dem Blick des Fasanes zusätzlichen Inhalt verleiht. Unten würde ich mich nicht über ein paar zusätzliche Pixel beschweren, aber ansonsten top! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Alex, auch diese vermeintlich "unscheinbare" Orchidee finde ich sehr schön. Und du hast sie sehr schön abgelichtet. Tolles Licht, gute Schärfe und passende BG. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Heinz, wirklich eine Aufnahme die man sich eigentlich an die Wand hängen muss Grün ist meine Lieblingsfarbe und du zauberst hier auf so einfache und natürliche Weise ein ganz starkes "Gemälde" mit herrlichen Grüntönen. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Jürgen, ich schließe mich dem Lob an, top Aufnahme! Grüße, Sara
Mehr hier
Lieber Klaus, erst einmal vielen Dank, dass du dir Zeit für diesen Kommentar genommen hast! Die Situation vor Ort hast du sehr gut eingeschätzt. Hier war es aber auch tatsächlich eher der für mich sehr niedliche Blick der Gottesanbeterin, der mich angesprochen hat. Das Bild gefällt mit einfach, deshalb wollte ich es zeigen. Das es nicht die Creme de la Creme ist, sehe ich ein. Hier ging aber die persönliche Zuneigung zum Bild mal vor die technischen Schwächen Noch einmal danke an dich und die li
Mehr hier
Hallo Günther, beeindruckende Aufnahme. Gefällt mir sehr! Grüße, Sara
Mehr hier
Eine tolle Besonderheit der Gottesanbeterinnen ist für mich, dass man anhand ihrer Pupillen den Blick verfolgen kann. Und der geht manchmal auch entgegen der Drehung des Kopfes
Mehr hier
Hallo Alejandro, sowohl Licht als auch Motiv sind außergewöhnlich schön. Glückwunsch auch zu dem Erlebnis, um welches ich dich wohlwollend beneide! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Bernd, das niedliche Robbenbaby hast du sehr schön abgelichtet. Das von Klaus bereits angesprochene Licht ist wirklich ideal. Gefällt mir gut! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Marion, eine hübsche Aufnahme der kleinen Versammlung zeigst du hier Mir gefällt's! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Jalil, eine besondere und schöne Aufnahme zeigst du hier. Mir gefällt vor allem, wie toll der Dschungel zur Geltung kommt. Zudem ist der Quetzal ja ein seltenes und schwieriges Motiv. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Barbara, ein wirklich tolles Bild ist das, mit einem schönen, weihnachtlichen Effekt durch das goldene Licht. Ein feines Türchen, das zu gefallen weiß! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Thorsten, sehr schöne Aufnahme, bei der mir neben dem putzigen Protagonisten besonders das Licht und der HG gefallen. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Barbara, richtig tolle Aufnahme der Wassertropfen. BG und Schärfeverlauf sagen mir sehr zu! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo ihr Lieben, vielen vielen Dank für das Lob in Form von Kommentaren und Sternchen! Es freut mich sehr, dass euch meine Mantis gefällt, da ich mich besonders in diese tollen Tiere verguckt habe. Liebe Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Alejandro, super Dynamik! Man kann die Zebras förmlich galoppieren hören. Mir gefällt dein Mitzieher auch sehr gut. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Peter, schöne Beschreibung Toll, wie du die beiden Meisen eingefangen hast. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Harald, richtig starker "Beifang"! Vor allem der HG ist super. Grüße, Sara
Mehr hier
Auf Sardinien konnten wir einige Gottesanbeterinnen (Mantis religiosa) beoachten. Am liebsten zeigten sich diese in den Abendstunden.
Hallo Julius, das Taubenschwänzchen hast du super erwischt. Gratuliere zu dieser schönen Aufnahme. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo ihr beiden, ebenfalls verspätet, bedanke ich mich trotzdem ganz herzlich für eure Kommentare! :) Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Christian, die Farben gefallen mir ausgesprochen gut, und auch die Komposition ist gelungen. Einen kleinen Ticken mehr Schärfe würde ich mir aber noch wünschen, was bei den Lichtverhältnissen aber verständlicherweise schwierig ist. Alles in Allem aber immer noch ein tolles Bild. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Peter, tolles Panorama in düsterer Nebelstimmung. Die Szenerie weiß zu beeindrucken. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Alejandro, ein wirklich schönes Portait zeigst du. Sanft abgegrenzt ist der Hintergrund und legt damit Betonung auf die wachen Augen des Protagonisten. Gefällt mir wirklich sehr gut. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Peter, der Titel passt wirklich gut. Wieder ein Beispiel für super Tarnung; und das obwohl Augen und Beine eigentlich auffallend gelb sind. Aus der Ferne sicher kaum zu erspähen. Schön festgehalten. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Oliver, mir gefällt besonders die Pose des hübschen Vogels. Aber auch der fotogene Ansitz und die perfekte Schärfe sind top. Eine sehr schöne Eisvogel-Aufnahme! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Hermann, tolle Schärfe und eine wunderbare Lichtstimmung. Gefällt mir sehr gut! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Peter, auch wenn der Ansitzt vielleicht nicht ganz wunschgemäß ist, gefällt mir die Aufnahme sehr gut! Den Protagonist habe ich noch nie freilebend beobachten können, umso schöner ihn hier in dieser Qualätät betrachten zu können. Schärfe und Farben sind top. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Kevin, von mir ebenfalls Glückwünsche zum wohlverdienten Bild des Tages! Den Anfängerstatus lässt du hiermit hoffentlich getrost hinter dir Liebe Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo zusammen, ich möchte mich ganz herzlich für die tollen Kommentare und Bewertungen bedanken. Freut mich sehr, dass die Erdkröte gefallen gefunden hat Liebe Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Doris, gefällt mir, der kleine Flitzer. Toll im Flug festgehalten, und ein schöner Hintergrund kam dabei sogar auch noch heraus :) Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Peter, ein Bild mit tollem Licht, wunderbar passenden Farben und einer interessanten Perspektive auf das Motiv. Wirklich schöne Aufnahme. Grüße, Sara
Mehr hier
Kurios, kurios... danke für die Detektivarbeit! Bin mal gespannt, ob die neuen Forumsrichtlinen hier irgendwas zur Sache tun. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Angelika, die Strukturen und Formen hast du schön festgehalten. Dies ist eins der wenigen Bilder, bei dem der SW-Effekt für mich funktioniert. Über die minimale Überstrahlung in der Spiegelung kann man gern hinwegsehen. Top gemacht! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Holger, klasse Pose und Schärfe, und auch der Hintergrund ist interessant. Top! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Marion, ein super Motiv mit überraschender Farbtemperatur, was die Aufnahme hervorhebt. Die offene Blende funktioniert hier ganz wunderbar und macht das Ganze noch "außerweltlicher". Gefällt mir gut! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo André, gefällt mir sehr gut, deine Aufnahme. Der Hintergrund in Form der anderen Blüten ist interessant, der Ansitz ist schön natürlich, und die Schärfe auf dem Falter ist ideal. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Edith, tolle Farben und schöne Formen zeigst du hier. Ich kann nur hoffen, dass mein Sommer so schön wird wie dein Bild! Grüße, Sara
Mehr hier
Diese Erdkröte habe ich im Frühjahr aufgenommen und dümpelte noch auf der Festplatte herum. Ich dachte mir ich könnte sie zwischendurch auch mal zeigen.
Hallo Beate, herzlich willkommen! Dein Einstandsbild gefällt mir sehr gut. Es ist minimalistisch und harmonisch gestaltet, bei wunderbarem Licht. Grüße, Sara
Mehr hier
Hi Matej, this one is a little too cloudy for me, and there is yellowness, I think. Otherwise a good picture, she has a nice posture. Greetings, Sara
Mehr hier
Hallo Steffen, kann mich Klaus anschließen, der Hintergrund ist erste Sahne, aber mit der Schärfe ist irgendetwas nicht ganz richtig, und ich weiß auch nicht ob mir der Kopf der Pflanze nicht ein wenig zu hell ausgearbeitet ist (kann aber auch an meinem Monitor liegen). Trotzdem gefällt mir das Bild im Aufbau und natürlich auch vom Motiv her sehr gut. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Doris, wirklich traumhaft schön, wie gemalt! Gefällt mir wirklich ganz besonders. Grüße, Sara
Mehr hier
Hi Matej, amazingly good shot of this crossed viper. I'm searching them far and wide. The colours are smooth, and her eye is piercingly sharp. I'd love to call that picture my own! Greetings, Sara
Mehr hier
Hallo David, ooh neeeeiin, der kleine Fluppi sieht ja richtig ausgelaugt aus. Trotzdem ist er süß dabei. Ich schließe mich Angelika (Giessl, aber natuürlich auch der anderen) an, unten hätte ein bisschen was weg gekonnt. Dennoch eine super Aufnahme. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Wolfram, die Komposition gefällt mir extrem, und der Hintergrund ist erste Sahne. Ich muss aber gestehen, ich gehöre zu den Leuten, die sich hier zumindest einen Ticken mehr Schärfe vorstellen könnten. Ist aber mal was Anderes, und trotzdem sehr fein! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Stephanie, traumhaftes Licht, passender Ansitz - mehr kann man hier nicht rausholen. Absolut klasse. Gruß, Sara
Mehr hier
Hallo Claudia, tolles Makro mit schönen Farben. Die Libelle funkelt, als wäre sie mit Diamanten besetzt - deshalb auch die PS Flares, nehme ich an Ich finde hier passts. Hab nichts dagegen, auch mal stärker bearbeitete Bilder im Forum zu sehen. Grüße, Sara
Mehr hier