Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Heike Odermatt
Beigetreten 2003-11-27

Über michSerienAktivität

Aktivität

Hallo Holger, hehe, jetzt staunst Du was? Das ich mich hier auch mal wieder melde ... tja, wenn ich schon nicht dabei sein konnte, dann will ich wenigstens meinen 'Senf' dazu geben :) Ich finde Dein erstes Bild deutlich besser. Es ist für mich ausgewogener, das 'schwarze Dreieck' stört mich nicht im geringsten. LG Heike
Mehr hier
Hallo Leopold, gratuliere Dir zu diesem tollen Foto und auch zu Deinem Erfolg LG Heike
Mehr hier
Hi Edwin, zoals gewend van jouw weer een echte topper! Op plekken war er al zo veel zijn geweest maak jij toch altijd weer iets nieuws, geweldig gr Heike
Mehr hier
Hi Edwin, bij mij kwam ook, zoals bij Holger, meteen het beeld van Andy Rouse in de zin. Allebei zeer sprekende beelden. Goed dat jij het bewaard hebt, een klasse opname met veel sfeer! Van harte gefeliciteerd - voor de opname en voor Glanzlichter!! gr Heike
Mehr hier
Hallo Philip, Solche Situationen kommen in einer Brutsaison regelmässig vor. Die paar Mal, das ich dort war habe ich immer irgendwo Leichen hängen sehen. Ich habe auch mehrere Situationen gehabt wo es noch glimpflich abgelaufen ist, aber das ist halt nicht immer so. Ich habe nicht nach den Tieren gesucht, aber man entdeckt sie schon, da die Tiere sich notgedrungen anders verhalten. Viele Grüße, Heike
Mehr hier
Hallo Erwin, Das gibts ja nicht, das Du dieses Bild löschen wolltest ... wage es nicht! Es ist für mich ein klasse Bild, hätte es gern selber gemacht! Gratuliere! LG Heike
Mehr hier
Ne Holger, konntest Du echt diesem Blick widerstehen und hast ihm kein Brotkrümelchen abgegeben??? Tststs ... Ein tolles BIld, da wurde ja alles schon gesagt Liebe Grüße Heike
Mehr hier
Hätt ich doch wissen sollen, das hier im Forum keine Rätsel lang ungelöst bleiben Wolf, natürlich hast Du recht, es ist Helgoland und es ist eine Kegelrobbe, eine junge. Freut mich, das das BIld doch gut ankommt) Hi Marcus, schön das ich Dich noch überraschen konnte mit einem fremden Odermatt-Bild Das Bild ist vom 1.1. und damit wünsch ich allen noch ein schönes und nicht schläfriges Jahr! LG Heike
Mehr hier
Murmel, murmel, murmel ... Hallo Hans-Helmut Deine hochgläubigen Murmeltierchen gefallen mir ausgezeichnet, auch wenn ich nicht so gläubig bin Ein Bild ohne Worte. Kritik gibt es von mir nicht ... Auch ich hätte gern mal so ein Murmelpärchen auf meiner HD! LG Heike
Mehr hier
Hallo Winni, da habt Ihr ja alle Glück gehabt: Du, das die Situation da war und Du dieses Foto machen konntest und Ihr, das der Motor nicht streikte und der Bootsführer da war Aber Glück braucht man halt im Leben und zu so einem Spitzenfoto braucht man dazu auch eine gute Portion Können! Gratulation und Danke fürs Zeigen LG Heike
Mehr hier
Hallo Jan, für so schöne Enten ist immer Zeit und erst recht wenn sie auch noch so super abgelichtet ist! Ich geniesse Dein Bild einfach) LG Heike
Mehr hier
Hallo Christian, Erst mal auch von mir ein herzliches Wilkommen. Ein aussergewöhnliches Bild zeigst Du uns da. Sehr interessant die Milchstrasse so deutlich zu sehen. Diese Art der Fotografie ist sicher nicht jedermans Sache, ist sie doch auch sehr technisch. Darum bin ich froh, das Du es uns zeigst Mir gefällt Dein Bild sehr und ich freu mich auf mehr. LG Heike
Mehr hier
Hallo Martin, ich sehe jetzt erst, das es eine neue Rubrik gibt, toll Diese Strukturen kommen in SW super raus. Gefällt mir ausgezeichnet! Ein tolles Gebiet, nicht nur in Farbe LG Heike
Mehr hier
Ups, Sensorfleck Hab ich doch glatt übersehen
Mehr hier
Hi Holger, bei Deinem Bild ärgere ich mich jetzt besonders, das ich momentan 'nur' einen Netbook vor der Nase habe und das Bild hoch und runter scrollen muss( (ich darf nicht klagen, denn ab morgen laufen mir die Motive wieder vor die Linse *grins*) In klein sieht es prächtig aus, in gross würde ich es halt jetzt auch gern ganz sehen wollen( Das werde ich aber irgendwann nachholen Ein tolles Motiv, bestens fotografiert und ich nehme an das Du noch einige Varianten mehr im Kasten hast) Liebe Grü
Mehr hier
Hallo Heinz, im Moment sitze ich gerade 8 hoch mit dem Blick auf wolkenumhüllte Anden und habe endlich mal Zeit gefunden etwas länger im Forum rumzuschnüffeln und habe dabei gemerkt, das ich es wohl total versäumt habe Dir zu Deinem wohlverdienten 2. Platz beim ENJ zu gratulieren. Also dann aus Santiago de Chili die herzlichsten GlückwünscheLächeln)) Hatte mich sehr gefreut das dieses Bild dabei warLächeln LG Heike P.S. jetzt ist der Tekst am richtigen Platz...
Mehr hier
Ups Sorry Volker, jetzt habe ich den Text beim falschen Bild stehen Das kommt davon wenn man am Netbook nur einen Teil der Webseite sieht. Dein Bild von Heinz kann man wohl nicht besser machen, ist Dir super gelungen!!! War sicher nicht einfach LG Heike
Mehr hier
Hallo Heinz, im Moment sitze ich gerade 8 hoch mit dem Blick auf wolkenumhüllte Anden und habe endlich mal Zeit gefunden etwas länger im Forum rumzuschnüffeln und habe dabei gemerkt, das ich es wohl total versäumt habe Dir zu Deinem wohlverdienten 2. Platz beim ENJ zu gratulieren. Also dann aus Santiago de Chili die herzlichsten Glückwünsche)) Hatte mich sehr gefreut das dieses Bild dabei war LG Heike
Mehr hier
Hallo Martin, Willkommen zurück Das tut mir leid, das Du die Reise früher beenden musstest. Wünsche Dir schnelle Besserung, das Du schnell wieder raus kannst um mehr solche Aufnahmen machen zu können! Ein wunderbares Bild, das gleich ins Auge sticht Ich habe mir überlegt, das es sicher auch super aussieht, wenn das Stück mit dem blauen Himmel abgeschnitten ist. Dann wirkt es noch spannender und surrealistisch. Liebe Grüße Heike
Mehr hier
Grossformat bleibt doch ungeschlagen, da kann ich Dir nur zustimmen, solche Dias auf dem Leuchtpult anzusehen ist schon der reine Genuß Du hast ein super Auge fürs Detail! Dein Bild ist gestalterisch und frablich vom feinsten. LG Heike
Mehr hier
Gratuliere zu diesem besonderen Rehbild! Ich geniesse es einfach LG Heike
Mehr hier
Hallo Martin, eine wunderbare Aufnahme! Luftig leicht fliesst das Wasser wie unwirklich den Steinen runter und die feinen Herbsfarben runden das Bild schön ab. Dann wünsche ich Dir eine ebenso wunderbare Reise und ich freue mich schon auf Deine Mitbringsel LG Heike
Mehr hier
Danke Euch allen! Eure scharfen Augen haben dieses Bild dann auch 'entlarft'. Es sind 2 Tiere die für 2 Sekunden so nebeneinander standen. Meine Nachbarfotografen mussten lachen, als mir das Wort Simaese Zwillinge aus dem Mund rollte, die hatten das wohl auch gesehen ... nur hat niemand auf den Auslöser gedrückt. Markus und Helmut: Wenn man oben noch mehr abschneidet ist das Bildformat besser, ich wollte halt nicht noch mehr croppen. Marcel und ich haben uns auch gefreut das wir Euch beide (Dirk
Mehr hier
Hallo Martin, das ist die letzte Heide die noch blüht. Die Fjellfarben habe ich hier noch nicht gefunden, leider. Muss wohl doch mal wieder hoch nach Norwegen fahren. LG Heike
Mehr hier
Hallo Andreas, auch ich mag solche Bilder sehr. Ein Bild wie gemalt. Nicht nur bei den Vögeln hast Du den richtigen 'Pinselstrich' gefunden sondern auch beim Hintergrund. Herrlich wie die einzelnen Halme im Wasser angedeutet sind und das grün wurde auch mit gekonnter Hand 'gemalt'. Gratulation auch von mir! LG Heike
Mehr hier
Stimmt Kurt, Ich bin an den Wochenenden oft in der Schweiz, da mein Freund Marcel dort wohnt Von ihm aus ist es dann nicht mehr so weit ...
Mehr hier
Hallo Michael, Den Gletscherschliff hast Du sehr gut ins Bild gesetzt. Das Hochformat unterstreicht für mich die Formen der Felsen. Die Strukturen laufen so schön durch das Bild. LG Heike
Mehr hier
Hallo Marijn, na dann Willkommen hier im Forum Hab Dein Bild leider erst jetzt entdeckt, kam mir aber schon sehr bekannt vor Ist das das Bild welches Du in Utrecht gemacht hast? Groetjes Heike P.S. Dein Deutsch ist doch wunderbar
Mehr hier
Hallo Franz, Auch die Natur hat ihre Überraschungen. Der Gletscher nimmt öfter mal Geröll mit. Steine, kleine Felsbrocken, die auf dem Eis liegen bleiben werden auch benutzt um zu messen wie schnell ein Gletscher weiterwandert. Ich denke, diese beiden Steine haben schon eine Wanderung hinter sich und werden bald in der Moräne liegen bleiben. Lustig ist schon, das beide als Pyramide zu sehen sind, schön nebeneinander liegen sie wohl in einer Spalte, wodurch man nicht den ganzen Stein sehen kann.
Mehr hier
Hallo Radumir, da vorne dran der Nebel ja schon verschwunden war, ist der Kontrast dort schon einigermassen vorhanden in der RAW-Datei. Ich brauchte also nicht all zu viel Kontrast hinzufügen. So wie die Aufnahme jetzt ist habe ich den Gletscher dort auch durch das Objektiv gesehen. LG Heike
Mehr hier
Hallo Kurt, danke für Dein Kommentar. Hi, die beiden 'Zelte' müssen Steine sein. Weglassen wollte ich sie nicht, da ich den Moränenstreifen aus der Ecke kommen lassen wollte. Hi, für mich sind es auch kleine 1000 km bis dorthin. Dann ist ein Wochende dort schon kurz. LG Heike
Mehr hier
Hallo Holger, Farbstimmung und Bewegung gefallen mir sehr. Was mir weniger zusagt ist die Bildgestaltung. Das Bild wirkt auf mich irgendwie abgeschnitten. Kommt wohl Durch das Hochformat. So wie ich Dich kenne hast Du aber noch ein paar mehr von diesem Motiv) Liebe Grüße, Heike
Mehr hier
Tja Holger, wer gute Bilder machen will muss leiden! Dann sage ich mal danke dafür) denn weil Du die 5 Stunden ausgehalten hast können wir jetzt dieses Bild bewundern Man brauch also keine Mark III um Aktionaufnahmen machen zu können Obwohl? Ich denke Canon hat da noch eine im Angebot (meine Alte) LG Heike
Mehr hier
Wow das spricht mich sehr an! Ich mag diese Art Bilder sehr Da will ich mich Kevins Kommentar anschliessen, Baumstamm stört mich auch leider. Oben etwas schneiden, aber nicht die oberen Wellen ganz weg, die sind viel zu schön und geben dem Bild noch mehr den Eindruck vom strömendem Wasser. LG Heike
Mehr hier
Hallo Ines, von den beiden letzten, gefällt mir dieses momentan besser, ist viel zarter. Das Querformat ist wieder ungewöhnlicher, total anders, kann ich mit den letzten beiden nicht vergleichen. LG Heike
Mehr hier
Danke Euch allen) @ Achim, Danke für Deine Berichtigung. In Holland wird es Wald-Hyazinthe genannt. Im lateinischen wird sie als Hyacinthoides non-scripta und Scilla non-scripta bezeichnet. Dementsprechend ist es wohl eine Hyazinthenart. Hasenglöckchen ist dann natürlich die bessere Bezeichnung, auf den Namen bin ich nicht mehr gekommen. @ Markus, Du hast recht, bei diesem Bild hat mich der linke dicke Baum gestört, konnte aber keine bessere Komposition mehr finden. Dadurch wirkt es linkslastig.
Mehr hier
Hallo Wolf-DIeter, Nicht mit jedem Steinbockbild kann man hier aufsehen erregen, aber mit diesem hier sicher. Aber ich denke, das weisst Du auch Die Strapazen haben sich auf jeden Fall gelohnt! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumbild! LG Heike
Mehr hier
Hallo Holger, je so ne Dusche ist schon angenehm) Auch wenns a bisserl krapp im Bild ist, gefällt es mir. Das ist eben der Nachteil von so ner langen Linse, man kann eben nicht immer alles haben. Liebe Grüße Heike
Mehr hier
Lieber Holger, Danke das Du mir das durch die Finger gesehen hast mit dem Frühling Ich hatte mich eben jetzt erst wieder daran erinnert, das ich ja Ende April mal fotografiert hatte und hab mir die Bilder mal hervorgeholt. Ich hoffe ich darf noch ein paar meer Frühlingsbilder hochladen) Das mit dem sRGB fotografieren werde ich sicher nicht machen. Für Druck wird immer noch Adobe RGB gefragt und meine Agentur verlangt auch Adobe RGB. Da finde ich das Web zweitrangig. Trotzdem ist es eigentlich sc
Mehr hier
Hallo Winni, Da hat Georg es schon gut beschrieben: Der Nebel nagelt den Blick geradezu auf das Bild fest. Aber auch der Blick der Zebras nagelt sich auf den Betrachter fest Die schauen einen so wahnsinnig aufmerksam und neugierig durch den Nebel an, da kann man das Auge ja gar nicht mehr vom Bild weg bekommen) Für mich ein herrliches Bild! Liebe Grüße Heike
Mehr hier
Ein wirklich gelungenes Bild. Die Farben sind einfach unschlagbar! Gratuliere zu diesem einzigartigen Bild LG Heike
Mehr hier
Hallo Martin, da ist Dir Dein Malversuch aber super gelungen Annettes Worte könnten auch meine sein, einfach herrlich an zu sehen! Liebe Grüße Heike
Mehr hier
Hallo Winni, wenn das Dein erstes Bild ist von der Reise, welches Du hier im Forum zeigst, dann bin ich ja gespannt was Du noch alles zeigen wirst Gratuliere zu diesem schönen Bild! Ich bin auch gespannt was dort passiert ist. Mich graust es schon vor der Zukunft, denn wir werden es immer schwieriger bekommen draussen in der freien Natur frei fotografieren zu können. Liebe Grüße Heike
Mehr hier
Dank an alle für Eure Kommentare Es freut mich das es Euch gut gefällt) Man weiss ja nie wie so ein Bild bei anderen ankommt. Ich denke, bei diesem Bild gibt es zwei Meinungen, dein einen gefällts sehr und die anderen können damit nichts anfangen da es nicht der 'Normalität' entspricht. @Heinz: Ende Juni habe ich die Knutts aufgenommen. @Manfred: Danke für den Schubs Liebe Grüße Heike
Mehr hier
Ein wunderbares Bild, Anja! Schade das es die Wiese nicht mehr gibt, hätte gern noch mehr davon gesehen) LG Heike
Mehr hier
Hallo Martin, Holger hat es ja schon geschrieben: ein typisches 'Martinbild' Farbe, Gestaltung und Licht Top! Und die Reflexe sind für mich das i-Tüpfelchen) Ein wunderschönes meditatives Bild. Liebe Grüße Heike
Mehr hier
Hallo Thorsten, Bläuling und Orchidee passen prima zusammen, beinah wie ein Spiegelbild Gefällt mir sehr. Ich zweifel nur ob mir das Bild mit oder ohne Stengel besser gefällt. LG Heike
Mehr hier
Das ging ja schnell mit dem raten) ja Lukas es ist Mama Kornweihe Gratuliere Euch! LG HEIKE
Mehr hier
Hallo Martin, es ist schon Wahnsinn wie einem die winzigen Viecher das leben schwer machen können. Ich bin froh, das Du dem Widerstand geleistet hast anders hättest Du uns nicht mit diesem Bild erfreuen können Auch ohne die Schnake wäre das Bild wunderschön, aber sie gibt gerade noch das klein bisschen extra Reiz. Der 'Teufel' der die Idylle leicht zerstören kann hängt schön klein im gelben Spotlight und bringt Spannung ins BIld. Herrlich auch die feinen Farben! LG Heike
Mehr hier
Hallo Anne, Da hast Du ein wunderbar zartes Bild gezaubert Das Kornfeld schön monochrom in den Farben und fliessend in der Bewegung und dann die Kamille, wie die zart aus dem Kornfeld rausschaut. Gratuliere!! LG Heike
Mehr hier