Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Enrico Radloff
Beigetreten 2007-09-12

Aktivität

Stäublinge im Eis
Pilzaufnahme im ersten Schnee
Spinnenkarussell
Was für ein tolles Motiv. Aber auch sehr schön in Szene gesetzt. Klasse! MfG Enrico
Mehr hier
Buteo
Hallo Marion, wirklich eine geile Aufnahme! Gefällt mir sehr gut. MfG Enrico
Mehr hier
~Sumpfschrecke~
Hi Michael, technisch sehr sauber - gefällt mir richtig gut! MfG Enrico
Mehr hier
Alien
Libelle im Morgentau
Mein erster Eisvogel
@ Michael, dann schreib mir doch mal eine Mail wo du zu finden bist...ich finde mich in dem neuen System hier noch nicht zurecht.^^ MfG Enrico
Mehr hier
Mein erster Eisvogel
Danke für die Anmerkungen! Hallo Michael, sind wir uns schon einmal bei einer Familienfeier begegnet? MfG Enrico
Mehr hier
Der Brüller
Hallo Robert, das Bild ist "Der Brüller". Immer wieder schön anzusehen! MfG Enrico
Mehr hier
Gut festhalten!!!!
Hallo Pascale, mir gefällt dein Bild sehr gut. Raupe und Falter sind auch sehr ansehnlich. Mir ist der Stengel etwas zu diagonal (ich würde ihn nicht direkt in der Ecke auslaufen lassen) - ist aber Geschmackssache. MfG Enrico
Mehr hier
Herbstspinne (Metellina segmentata) im Gegenlicht
Aus dieser Perspektive kommen Spinnenbilder halt besonders gut. Sehr schön! MfG Enrico
Mehr hier
Mein erster Eisvogel
Nach zwei Jahren der Naturfotografie (vorher meist Makros) habe ich endlich den Eisvogel erwischt. Nach einem Antrag bei der unteren Naturschutzbehörde darf ich mich nun frei in dem NSG in meiner Nähe bewegen. Als erstes habe ich die Eisvögel fast eine Woche beobachtet, bevor ich ihren Lieblingsplatz entdecken konnte. Dann habe ich ihnen einen (für mich) besser gelegenen Sitzplatz angeboten, der nach 30min schon angenommen wurde. MfG Enrico
Mehr hier
Quadratlatschen
Diese frontale Ansicht der Raubfliege sieht immer stark aus - gerade wenn sie so sauber umgesetzt wird. Schärfe und Bildgestaltung sind super! Der HG könnte etwas interessanter sein...was dieses tolle Bild aber nicht schmälert! MfG Enrico
Mehr hier
Ampfer-Rindereule
Hallo Klaus, das Licht und die Farben sehen sehr schön aus. Dir Tröpfchen kommen besonders gut! MfG Enrico
Mehr hier
Dark love
Ich finde diese Gegenlichtaufnahme herrlich! Hätte das Motiv aber ein wenig weiter nach links gerrückt. MfG Enrico
Mehr hier
Bevor...
Sehr schönes Bild - bei tollem Licht! MfG Enrico
Mehr hier
Zuneigung
Zwei Pilze in netter Pose
Frisbee......
Sehr geiles Bild, Frank! :)
Skatrunde
Diese drei Falter konnte ich im leichten Gegenlicht fotografieren.
Storch im Flug
Ein Storch im Vorbeiflug
Gemeiner Wasserläufer
Hallo Ralph, ich weiß dass es sehr lange dauern kann, bis man so ein schönes Foto im Kasten hat. Technisch gefällt es mir sehr gut und die Spiegelung ist das Highlight. MfG Enrico
Mehr hier
Weinbergschnecke (Helix pomatia)
Hallo Dirk, ich kann mir gut vorstellen dass so viele Aufnahmen nötig waren, bis beide Fühler in der Schärfeebene waren. Durch die Bildgestaltung und den schönen Schärfeverlauf, gefällt mir das Bild sehr gut. MfG Enrico
Mehr hier
Erdkröte
Eine von vielen Erdkröten auf dem Weg zum Laichplatz.
Buchfink
Heute beim Schneegestöber...
Krokusse im Streiflicht
Danke! Das mit der "Blickrichtung" war mir bewußt, hat mich aber durch die zwei Krokusse im HG nicht so gestört. Aber irgendwie schaut man da doch immer drauf. Habe auch noch eine Aufnahme mit traditioneller Gestalltung. MfG Enrico
Mehr hier
Krokusse im Streiflicht
Habe mich auch mal an Blümchen probiert.
Haubentaucher
Hallo Robert, ebenso dynamisch wie anmutig finde ich diese Aufnahme. Gefällt mir sehr gut! MfG Enrico
Mehr hier
Im Anflug
Eigentlich wollte ich an diesem Tag dem Eisvogel auflauern...aber da er sich nicht blicken ließ, habe ich nebenbei - mit dem damaligen Nikon AF-S 300/4 - ein paar Makros versucht.
Hallo Charles, ein wirklich sehr schönes Makro, wo mir besonders die Bildgestaltung durch den gebogenen Halm gefällt. MfG Enrico
Mehr hier
Frühstück der Dornwanzen
Ein Bild aus dem letzten Jahr.
Sandbiene
Hallo Helmut, ich weiß auch nicht...trotz mehrfachen Weißabgleich bekomme ich kein zufriedenstellendes Ergebnis. Nach einer gewissen Zeit woltte ich mal ein paar andere Meinungen hören, da ich sicher schon Farbenblind bin. ;) MfG Enrico
Mehr hier
Sandbiene
Sandbiene beim Klettern.
Kakteen-Vogel
Hallo Manfred, die Schärfe und das Licht wirken hier ganz besonders schön. Klasse Bild! MfG Enrico
Mehr hier
Gemeine Sichelschrecke
Hallo Dirk, das Licht und der Schärfeverlauf gefallen mir sehr gut. Die Farben sehen auch fein aus. Sehr schönes Bild! MfG Enrico
Mehr hier
Weißstorch
Danke Euch! An den Farben habe ich nichts gedreht, die sind schon so. Da der Nebel recht dicht war, musste ich nur den Kontrast etwas anheben...ohne das andere Bereiche dabei an Zeichnung verlieren. MfG Enrico
Mehr hier
Folgt mir
Hallo Frank, kann es mir kaum vorstellen, dass man solch einen Schwarm viel besser ablichten könnte. Tolles Bild! MfG Enrico
Mehr hier
Graugänse
Hallo Frank, dein Bild gefällt mir sehr gut! Den Angeber hast du schön erwischt. MfG Enrico
Mehr hier
Weißstorch
Weißstorch auf einer Auenwiese im Nebel.
Kraniche
Meine ersten Kraniche die ich nicht als Shiloetten abgelichtet habe.
Familienplanung
Hallo Jens, ein sehr schönes Bild...ich bin begeistert! MfG Enrico
Mehr hier
Beschleunigungsphase
Hallo Frank, die Belichtung und die Schärfe gefallen mir sehr gut. Auch der HG passt bestens dazu. MfG Enrico
Mehr hier
hübsch
Hallo Klaus, die Aufnahmeposition und die Schärfe gefallen mir. Schönes Bild! MfG Enrico
Mehr hier
Hallo Charles, auch mir gefällt dein Bild sehr gut. Freue mich schon auf deine Makro-Bilder. MfG Enrico
Mehr hier
Grimma, die Frisur hält (Teil II)
Hallo Oliver, die Frisur sieht wirklich klasse aus. Top Bild! MfG Enrico
Mehr hier
Zygaena filipendulae
Hallo Marcus, das Bild gefällt mir gut. Hätte die Cam vielleicht einen Tick weiter nach unten geschwenkt, dass ist aber Geschmackssache. MfG Enrico
Mehr hier
Einfach mal abhängen...und das Frühstück genießen!
Danke! Ein anderer Beschnitt ist mir auch in den Sinn gekommen, aber nur bei einem radikalen Crop hätte mir dann die Bildgestaltung gefallen (aber die Quali nicht). Da es "nur" ein Schnappschuss war, hatte ich vor Ort auch nicht viele Möglichkeiten. MfG Enrico
Mehr hier
Zweikampf
Hallo Robert, ein klasse Bild mit eine tolle Szene! MfG Enrico
Mehr hier
Hallo Charles, durch den schönen Ast, ist es ein besonders Foto geworden. Gefällt mir sehr gut! MfG Enrico
Mehr hier
Tabanus bromius
Danke! Schön mal wieder etwas von Euch zu lesen. MfG Enrico
Mehr hier