Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
eine gratwanderung war ... (kleiner als 1 millimeter)
© Rainer Schmitt
eine gratwanderung war ... (kleiner als 1 millimeter)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/18/93193/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/18/93193/image.jpg
... war für mich auch das fotografieren dieses noch nicht einmal einen millimeter langen insektes. ich vermute, dass es sich um eine zikadenlarve handelt. ich bin mir aber nicht sicher - dalls jemand sachdienliche hinweise geben kann, die zur genauen identität des winzlings führen, bin ich dankbar. der "haarbüschel" ist hellblau, was aber bei dieser aufnahme leider nicht zu sehen ist (ich habe andere, wo man es sehen kann). das tierchen ist kleiner als ein kugelspringer, und auf jeden fall auch flacher.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 243.2 kB, 898 x 622 Pixel.
Technik:
fotografiert mit nikon d50, tamron-makro (f=90; 1:2,5) plus zwischenring und makrobalgen (beide manuell - fokus und belichtung) sowie entfesselter nikon sb600 in kombination mit nikon sc17
Ansichten: 3 durch Benutzer, 82 durch Gäste, 248 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→