
Eingestellt: | 2013-11-11 |
---|---|
VH © volker hohenberg | |
der 1. September war ähnlich frisch wie der heutige Morgen. Umso erfreuter war ich, als ich auf relativ kleiner Fläche mehrere, offensichtlich erst am Vortag geschlüpfte, Schwalbenschwänze fand. Lediglich der Wind machte das Fotografieren nicht gerade angenehm. LG Volker |
|
Technik: | 180 mm | Blende 6,3 | 1/100 sek. | BK +1,7 | ISO 250 |
Natur: | Beeinflußte Natur ? |
Größe | 187.3 kB 663 x 1000 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 8 Zeigen
|
Ansichten: | 112 durch Benutzer344 durch Gäste724 im alten Zähler |
Rubrik Wirbellose: |
ein außergewöhnliches Bild. Allerdings wirkt der Stängel, auf dem er sitzt, auf mich wie eine Drachenschnur. Dies ist aber vermutlich dem (leider) recht eintönigen Hintergrund geschuldet.
VG
Verdeboreale
Dein Bild finde ich natürlich spektakulär, jedoch ist es mir links und rechts neben den Flügeln zu eng. Auch finde ich den Hintergrund schon fast etwas zu steril. Aber dennoch ein außergewöhnliches Bild.
Viele Grüße !
Florian
dein Schwalbenschwanz gefällt mir gut. Die Schärfe ist auf dem Punkt, und auch das Licht war dir hold.
Allerdings tue ich mich mit dem Hochformat bei einer Draufsicht etwas schwer. Ich hätte hier klar ein Querformat bevorzugt. Vielleicht ging das ja nicht? Ansonsten ein schönes Bild, was ich mir gerne angesehen habe.
Liebe Grüsse,
Marion
danke für Deine Anmerkung. Doch, wäre im QF möglich gewesen. Ich bevorzuge allerdings in der
Regel das HF. Beim Querformat wäre der Falter auch sicherlich zu formatfüllend geworden.