Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo zusammen! Im Juni war ich 2 Wochen auf Texel und habe in meinem Blog 4 kurze Reiseberichte geschrieben. Heute habe ich den letzten veröffentlicht, schaut gerne mal bei Interesse vorbei: https://www.thomaswesterphoto.com/blog/ Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Zusammen mit Thomas Hinsche (er lag ca 1m neben mir im Sand) konnten ich diese Brandseeschwalben doch recht nah vor die Linse bekommen. Es war ein super Erlebnis. Das ist das Foto kurz nach der Futterübergabe. Das Foto von der Futterübergabe hab ich vor ein paar Wochen eingestellt. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Es war schon faszinierend ca 250-300 Brandseeschwalben bei der Balz zuzusehen. Immer wieder kamen die Männchen mit einem Fisch als Brautgeschenk zu ihren Weibchen. Hier hatten Thomas Hinsche und ich Glück das diese beiden fast direkt vor uns gelandet sind. Beste Grüße Martin Jordan
Mehr hier
Hallo, auch dieses Bild ist aus Südfrankreich. Ganz in der Nähe vom Ort staut sich das Wasser direkt am Weg. Das Wasser brodelt manchmal regelrecht, wenn die Schwärme der kleinen Fische von den größeren gejagt werden. Auch zahlreiche Seidenreiher und Brandseeschwalben nutzen die Gelegenheit zum Fischen. Die Seeschwalben kamen meist von hinten, flogen mir über den Kopf und stürzten sich vor mir ins Wasser. In der Nähe von Saintes-Maries-de-la-Mer, in Strandnähe. Gruß, Bernd
Mehr hier
Wenn man keine Lust hat aufzuhören nur weil die Sonne bereits untergegangen ist, dann fotografiert man halt weiter, oder? (Smile) LG Holger
Mehr hier
herrsct immer wieder einmal in einer Vogelkolonie in der gebrütet wird. Jeder Beutegreifer verursacht einen Aufruhr bei den Seeschwalben der zu einem fast explosionsartigen Auffliegen führt. Ein unbeschreibliches Naturerlebnis, wenn man es live erleben kann. LG Holger
Mehr hier
Als einige Touristen am Wassersaum entlang wanderten, flüchteten die Brandseeschwalben und einezelne Flussseeschwalben. Dabei konnte ich einige Aufnahmen vom Start der Vögel machen. Ausschnitt.
Ende April ziehen die Brandseeschwalben entlang der Nordseeküste zu ihren Brutgebieten. Da kann man an entsprechenden Stellen mit Glück größere Trupps antreffen. Auf dem Zug wird bereits fest um die Weibchen geworben. Ich hatte das Glück den Anfang einer solchen Balz mit zu erleben. Leider kamen dann Touristen die am Wasserrand lang liefen. Dann war plötzlich alles weg. Leichter Ausschnitt.

Verwandte Schlüsselwörter