Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
See-Elefanten
© Florian Nessler
See-Elefanten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/182/911091/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/182/911091/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-09-28
FN ©
Aus fotografischer Sicht hat sich der USA Urlaub überhaupt nicht gelohnt, aber das hatte ich weder erwartet, noch war das mein Ziel.
Trotzdem möchte ich 1-2 Bilder aus Kalifornien und von der Big Sur zeigen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. :)

Dieser Strand befindet sich ca. 250 Meilen nördlich von Los Angeles an der Pazifik Küste. Im Süden und Norden bilden kleine Landzungen eine natürliche Barriere, sodass dieser Strandabschnitt relativ gut vor der Brandung des Meeres geschützt ist. Für den Menschen ist der Zugang zum Strand auf fast 25 Meilen gesperrt und man kommt nur an zwei Stellen so dicht an die See-Elefanten heran. Das machte das fotografieren nicht gerade einfach, deswegen ist auch nur dieses Dokufoto zustande gekommen. Ein paar Parkranger stehen rund um die Uhr an den Absperrungen um Fragen der Besucher zu beantworten und natürlich um darauf zu achten, dass niemand an den Strand geht. Denn auch wenn diese Robbenart die meiste Zeit friedlich in der Sonne liegt, können besonders die Männchen einem Menschen sehr gefährlich werden. Die männlichen See-Elefanten ( bei den See-Elefanten die an der US amerikanischen Pazifik Küste leben handelt es sich um die !kleineren! Nördlichen See-Elefanten) , die ein Gewicht von bis zu 3.500 Kilo erreichen und ganze 5 Meter lang werden können, sind wahre Kraftprotze dir nur darauf warten Ihr Revier und die dazugehörigen Weibchen zu verteidigen. Da spielt es dann auch keine Rolle, dass man als Fotograf einem See-Elefanten Männchen nur sehr entfernt ähnlich sieht...

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D800
18mm
1/50 Sek.
f/10.0
ISO 200
Manuell belichtet
Korrektur -0.3
Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 344.9 kB 1360 x 500 Pixel.
Ansichten: 40 durch Benutzer391 durch Gäste549 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: