mein Erster
© Detlev Kampf
mein Erster
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/180/902766/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/180/902766/image.jpg
27.09.2013 | 17.20 Uhr
Das Bild entstand im Hoge Veluwe NP in Holland

Es war mein erster Besuch dort und ich wusste nichts, auch nichts über den Andrang der Fotografen.
Um 11.00 Uhr war ich neben einem jungen holländischen Fotografen der einzige. Man konnte sich an den bevorzugten ausgewiesenen
Plätzen noch einen vermeintlich guten Platz aussuchen. Aber die Natur ist ja nicht planbar und alle Anstrengungen enden in
ein Lotteriespiel. Zu hören war das tiefe Röhren der Hirsche den ganzen Tag über. Dann.... 6 Stunden Wartezeit haben sich
gelohnt und ab 17.00 Uhr zeigte sich das erste Kahlwild und es begannen meine Bedenken. Der Himmel an diesem Tag zeigte
kein Wölkchen, strahlend blau war er. So blau wie er war, so hart waren auch die Schatten. In diesem Augenblick hätte
ich mir einen bedeckteren Himmel gewünscht.

So blieb es nicht aus, dass 80% der Bilder tiefe schwarze Schatten auch in den Gesichtern der Tiere zeigten. Die "Ausbeute"
war gering, aber das Erlebte machte alles wieder wett. Am Monitor ist es kaum wiederzugeben, zumal man es zum ersten Mal
erlebt hat. Bei jedem Bild hört man ihn, den armen Kerl, der vor lauter Testosteron nicht zum Äsen kam.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-09-27
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 216.3 kB, 1015 x 681 Pixel.
Technik:
Kamera: Canon EOS 1D M4
Objektiv: EF 500 mm (+ 1,4-Konverter | +Crop 1,3)
ISO: 400
Zeit: 1/1000 s
Blendenpriorität mit 6,3
Blendenkorrektur: -0,67
Entfernung: ~ 100 m
Stativ
EBV: leichter Ausschnitt, sonst gering, Umgebung leicht weichgezeichnet
Ansichten: 11 durch Benutzer, 246 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→