Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Flysch ...
... an den Küsten Devons zeigt sich in ganz besonderen Farben! Ein Fest für den Fotografen! Ein schönes Wochenende Euch allen!
Mehr hier
Ein Steinbutt!
Gefunden habe ich diesen Plattfisch in einem Tidenpool an der Küste Devons, er ist wohl vor Jahrmillionen in diesem kleinen Pool übriggeblieben! Erkennt Ihr ihn auch? Trotz Regenwetter noch einen schönen Sonntag!
Mehr hier
Abends an der Felsenküste
Am Hartland Quay in Nord-Devon
Dusche gefällig?
Solch kleine, natürlich " Duschen ", manchmal auch etwas größerer Art, sieht man an den Küsten Devons immer wieder mal. Zwischen dem farbigen Flysch- Gestein wirken sie gerade bei diesem Wetter direkt einladend.
Mehr hier
Devon ...,
... zeigte sich überaus vielfältig, was die Küstenlandschaft betraf. Jeder Strand und Küstenabschnitt war wieder anders als der vorherige und das Herz der Fotografin schlug jedes Mal ein wenig schneller und höher! Motive gab es also genug!
Küstengestein ...,
... die Küsten in Devon und auch in Teilen Cornwalls haben eine ungewöhnliche Form- und Farbgebung. Sie bestehen aus Ergussgestein, zum Teil ca. 400 Millionen Jahre alt, das viele verschiedene Farbtöne aufweist, von Blau- Cyan (Schiefer) bis hin zu gelb- roten Sandsteinformationen. Sehr interessant sind diese Felsen auch in der Detailaufnahme, ich werde demnächst mal ein solches Foto zeigen.
Mehr hier
Klare Kante
Die Küstenlinie von Nord-Devon zeigt eindrucksvolle Felsformationen und Klippen. Steinnelken im Vordergrund lockern die Strenge etwas auf. Für Interessierte an der Gegend: https://www.gottlieb-schalberger.de/reiseberichte/2023-devon-und-cornwall/
Mehr hier
Statt Wolken ...,
... für einen malerischen Sonnenuntergang haben wir nur blauen Himmel und Sonnenschein erlebt, und das in England. Also musste man daraus das Beste machen und auf die abendliche Stimmung an der Küste warten, wenn die bizarr geformten Felsen aus Schiefer und Granit im Sonnenschein ihre ganze Farbigkeit zeigten.
Mehr hier
Schön war´s
3. Platz Landschaftsbild des Monats Januar 2022
Bild des Tages [2022-01-10]
Schon fast 6 Jahre ist es her.... War eine schöne Reise an der Küste Englands. Ich nutze die Urlaubstage, um alte Bilder zu bearbeiten - eine schöne Abwechslung, bei dem ekligen Wetter zur Zeit. VG Ingrid
Mehr hier
Devon
Ich habe einen sehr verregneten Sonntag genutzt und mal wieder ein wenig in den alten Urlaubsbildern gestöbert Dies Aufnahme vom Hartland Quay habe ich mir noch mal vorgenommen und möchte das Ergebnis hier zeigen. In der Bearbeitung habe ich versucht, die Farben im Wasser und den Glanz auf den Felsen herauszuarbeiten. Für meinen Geschmack habe ich hier schon eine recht kräftige Bearbeitung vorgenommen, wobei das Bildergebnis schon meinen Geschmack trifft (und meine verklärte Erinnerung ) Es soll
Mehr hier
Noch ein wenig Licht erwischt
Den Tag über gab es die schönsten Wolken und die Vorfreude auf den Sonnenuntergang war groß. Doch der Abend wurde dann wolkenlos Haben versucht, das Beste draus zu machen und wenigstens noch ein klein wenig feines Licht einfangen können. VG Ingrid
Mehr hier
Ein stürmischer Abend
Eine Landschaftskonserve aus dem Frühjahr. Ein recht stürmischer Abend an der Küste von Devon. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Die allerletzten Strahlen
Es war nur ein ganz kurzer Moment, in dem man diese Lichtstrahlen sah. Kein Linsenfehler o.ä. Genau so hat es das Auge auch wahrnehmen können. VG Ingrid
Mehr hier
Ein wenig Himmelsrosa
Raue Küste und zarter Himmel. VG Ingrid
Mehr hier
Mystic
10. Platz Landschaftsbild des Monats April 2016
Bild des Tages [2016-04-23]
Es war eine mächtige Brandung, die immer wieder durch die Felsen rollte. Ein wunderbar dramatischer Sonnenuntergang als Beilage und im Hinterkopf der gemütliche Pub am Hartland Quay. So macht Urlaub richtig Spaß Viele Grüße Richard
Mehr hier
Am Ende eines Tages
Ganz kurz nach Sonnenuntergang. Die Felsen am Hartland Quay bei ablaufender Flut im allerletzten Licht. VG Ingrid
Mehr hier
Junges Schwarzkehlchen
Ich vermute das es sich um ein junges Schwarzkehlchen handelt und nicht um das Weibchen eines Braunkehlchens. In Devon entlang des South-West Coast Path kommt man erstaunlich nah an kleine Singvögel ran und es gibt viele schöne fotogene Äste.
Black and White
Wald in S/W ? Hab ich mich bisher kaum dran gewagt Meinungen und Kritik hierzu ist sehr erwünscht! VG Ingrid
Mehr hier
Im Dartmoor
Abends im Dartmoor. VG Ingrid
Mehr hier
Der alte Buchenmann
.. in Anlehnung an den Alten Weidenmann im Herrn der Ringe. Einer der vielen mächtigen Buchen die es in den Randtälern des Dartmoors neben den Eichen gibt.
South Hams, Devon
Nicht umsonst ist die Gegend Area of Outstanding Natural Beauty. Hier ein sommerliches Panorama.
Hartland Quay
Inspiriert von den schönen Aufnahmen aus Südengland, die in der letzten Zeit hier gezeigt wurden, möchte auch ich noch einmal ein Küstenbild zeigen Die "Rippeln" am Hartland Quay machen fotografisch wirklich Spaß! Bei auflaufender Flut kann der Spaß jedoch schnell unangenehm werden, weil der Rückzugsweg sehr, sehr eng werden kann Viele Grüße Richard
Mehr hier
Im Eichenwald...
In einem alten knorrigen Eichenwald am Fluss Plym im Dartmoor.
Hartland Quay III
Ich glaube jeder Fotograf, der diesen Ort besucht, kennt genau diese Perspektive Es hängt ein geniales Foto am Haus oberhalb, welches an dieser Stelle aufgenommen wurde - allerdings bei Sturm und anderem Wasserstand und genial gut. Auch ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, dieses Motiv auf meiner Speicherkarte zu verewigen - ich schäme mich ja auch Ich habe dieses Bild allerdings erst "geschossen", kurz bevor lichtmäßig gar nichts mehr ging, weil dieser Standort den ganzen Aben
Mehr hier
Dort am Horizont ....
Hartland Quay Ich wünsch Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Ingrid
Mehr hier
Nach Sonnenuntergang ...
eigentlich wollten wir schon zusammenpacken, als nach Sonnenuntergang der trübe Himmel plötzlich ganz kurz in diesen wunderbaren Farben erstrahlte. Es hat genau für diesen einen Shot bei mir gelangt Ich hoffe es gefällt! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Hartland Quay II
Eine bizarre Felslandschaft erwartet den Fotografen am Harland Quay .... VG Ingrid
Mehr hier
Rippeln
Beeindruckende Felsformationen am Hartland Quay .... VG Ingrid
Mehr hier
Hartland Quay
Die Sonne war hinter dicken Wolken untergegangen, der Abend schien fotografisch gelaufen. Doch dann für zwei Minuten dieses Himmelsfeuerwerk .... VG Ingrid
Mehr hier
hartes Land
entstanden ist dieses Bild vor wenigen Tagen im Süden Englands. Es war einer der wenige Momente, an dem es nicht regnete und der Wasserstand passte.
Mehr hier
Dartmoor ....einfach mal so zwischendurch
Habe lange überlegt, ob ich das Bild zeigen möchte....es gefällt mir und auch wieder nicht und ich finde nicht heraus, woran das liegt, deshalb frag ich jetzt einfach mal euch ....man kann ja nur dazulernen. Aufgenommen im legendären Darmoor an England´s Südküste....dort zu fotografieren fand ich überhaupt nicht einfach.
Mehr hier
Hartland Quay
Südengland ist wirklich unglaublich schön. Ich hatte das Glück gemeinsam mit Ines Mondon im August/September dort ein bisschen herum zu stöbern. Für Landschaftsfotografen echt ein Paradies. Das wir auch noch Glück mit dem Wetter hatten, war natürlich genial! lg Tanja
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter