Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Totengrund
© Florian Nessler
Totengrund
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/177/888964/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/177/888964/image.jpg
Der Totengrund ist eine kleine Senke, welche zumindest in Vollmondnächten oder nebligen Morgenstunden seinem Namen gerecht wird und für etwas Grusel sorgen kann. Ursprünglich soll der Name wohl durch das "tote Land", welches die Bauern nicht zum Ackerbau nutzen konnten, entstanden sein. Zudem ist er auch Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet. Ein Pastor erstand vor etlichen Jahren das Gebiet um es unter Schutz zu stellen.

Ein kräftiger Regenschauer kurz vor Sonnenuntergang sorgte dafür, dass die Farben der Heide nochmal richtig zur Geltung kamen. Der Polfilter tat sein übriges.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-21
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 596.0 kB, 1138 x 850 Pixel.
Technik:
Olympus E-M5
39mm (entsprechend 78mm Kleinbild)
20 Sek.
f/9.0
ISO 200
Manuell belichtet
Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 13 durch Benutzer, 304 durch Gäste, 1185 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→