Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Diese Nachricht stelle ich gern für alle zur Verfügung:

"im münsterländischen Metelen ist der Kripo gestern ein großer Schlag gegen den internationalen Tierhandel gelungen. Die "Zuchtanlagen" und Geschäftsräume von zwei europaweit bekannten Vogelhändlern wurden durchsucht - insgesamt konnten weit über 300 artgeschützte Vögel beschlagnahmt werden. Unter den sichergestellten Tieren sind Mornell- und Wüstenregenpfeifer, Rotschenkel, Große Brachvögel, verschiedene Seeschwalben, Brachschwalben und selbst Rotkopfwürger. Die beiden Verdächtigen konnten keinen Nachweis über die Herkunft der Vögel erbringen, zahlreiche Ringe waren nicht geschlossen, die Ringnummern waren falsch oder die Tiere gleich unberingt!
Der Kopf der Schmugglerbande war vor zwei Jahren bereits vom norwegischen
Zoll erwischt worden - damals hatte er in seinem zum Schmuggelfahrzeug umgebauten VW-Bus zahlreiche Küken und Eier von Limikolen und Singvögeln versteckt.
Das Komitee hat die Aktivitäten der beiden Händler seit langem überwacht. Vor allem in Internetforen bieten sie seit Jahren die ungewöhnlichsten Arten zum Verkauf an - unsere Anzeigen waren bislang erfolglos geblieben.
Mehr Infos und Bilder gibt´s unter www.komitee. de

Beste Grüße

Alexander Heyd
Komitee gegen den Vogelmord
www.komitee.de
www.artenschutzbrief.de";