11 Stunden
© Helmut Roos
| Eingestellt: | 2013-07-03 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2013-06-30 |
| HR © | |
| zuvor habe ich diesen Schwarzen Apollo schon an seinem Schlafplatz ausgemacht. Ich wollte mal zeigen wie wenig der Falter und auch die anderen Insekten, die an dem Stamm so sitzen, sich in den 11 Stunden bewegt haben. Einzig die Mücke, die sich kurzzeitig an den Schmetterling geheftet hatte, ohne dass der Falter sich auch nur gemuckt hätte, ist wieder weggeflogen. Es scheint fast so als hätte die Blume noch die größte Veränderung vollzogen, in dem sie sich leicht geschlossen hatte. Ich habe immer sehr große Schwierigkeiten gehabt Falter am Morgen zu finden, deshalb gehe ich meist schon am Vorabend in die Schmetterlingsgebiete und schaue schon vorher nach den Schlafplätzen, was für mich zumindest viel besser funktioniert. Außerdem hat man den großen Vorteil dann auch gleich loslegen zu können. |
|
| Technik: | Kamera: Nikon D800E Objektiv: Nikon 105mm Blende: F/6.3 Belichtungszeit: 1/15s ISO 200 Stativ und Kabelfernauslöser |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 631.1 kB 667 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 24 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 15 durch Benutzer135 durch Gäste368 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | schwarzer apollo parnassius mnemosyne weibchen sphragis ritterfalter |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: 11 Stunden
2013-07-04
Angela Janssen
HAllo Helmut,
finde den vergelich auch sehr interessant. Die vorige Aufnahme sagt mir allerdings vom Licht und den Farben etwas mehr zu.
LG ANgela
finde den vergelich auch sehr interessant. Die vorige Aufnahme sagt mir allerdings vom Licht und den Farben etwas mehr zu.
LG ANgela
Re: 11 Stunden
2013-07-03
Jörg Wiltink
Hallo Helmut, das ist ein interessanter Vergleich! Leider paßt das bei mir nur selten, dass ich am Abend schon auf die Suche gehen kann. Bei dem Motiv hätte ich mir das aber sicher auch nicht nehmen lassen, am nächsten Morgen nochmal hinzugehn.
Eine schöne Aufnahme! Viele Grüße, Jörg
Eine schöne Aufnahme! Viele Grüße, Jörg
Re: 11 Stunden
2013-07-03
Benutzer 869587
Hallo Helmut,
das ist schon unglaublich, was sich so alles an einer einzigen Blüte ansammelt. Beeindruckendes Foto.
VG,
Martin
das ist schon unglaublich, was sich so alles an einer einzigen Blüte ansammelt. Beeindruckendes Foto.
VG,
Martin
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.