Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Claus Fisser
Beigetreten 2007-07-13

Aktivität

Nasenkuss
Ich kann deine Begeisterung für die wunderschöne Szene nachvollziehen. Ein Traumfoto. lg claus
Mehr hier
Wespe *Reload*
Hallo Peter, erst hier in diesem Forum kommt die ausgezeichnete Qualität so richtig gut rüber. Einfach fantastisch! lg claus
Mehr hier
der letzte Mohikaner
Auch von mir ein großes Kompliment für dieses Libellenmakro. Sehr beeindruckende Qualität. lg claus
Mehr hier
Sumpfschrecke
Diese farbenprächtige Sumpfschrecke fang ich heute morgen in der nassen Wiese.
Sommerfreuden
Hallo Harald, ein echter Hingucker! lg claus
Mehr hier
Haussperling-weiblich
@Hannes Ich habe die Blende durchaus bewußt so gewählt. Eine kleinere Blende hätte meiner Meinung nur ein langweiligeres Bild ergeben. Aber so sieht es wohl jeder anders.
Mehr hier
Haussperling-weiblich
Der Hintergrund wird bestimmt durch eine herbstlich gefärbte Rotbuchenhecke.
(Lestes sponsa), Männchen - Gemeine Binsenjungfer
Fotografiert kurz nach Sonnenaufgang
Weidenjungfer im ersten Licht
Die Wiese im Hintergrund wurde bereits durch die aufgehende Sonne beschienen.
Dickkopffalter am frühen Morgen
Heute morgen um 6:30 Uhr auf unserer Lieblingswiese.
Sechsfleckwidderchen
kurze Zeit nach dem Schlüpfen
Das Lied der Lerche....
Hallo Hans, auch von mir ein großes Kompliment für dieses Bild. Sind ja nicht gerade einfach zu fotografieren. Schön, das es in "deinem Revier" in diesem Jahr wieder Nachwuchs gab. lg claus
Mehr hier
Dreifleck
...nein, natürlich eine Vierfleck-Libelle am Tag der Metamorphose. Die Laune der Natur hat ihm am linken unteren Flügel ein besonderes Merkmal mitgegeben.
Widderchenpaar
Hatte gestern das Glück diese beiden in der Wiese vorzufinden.
Blaupfeil
noch nicht ausgefärbtes und unbereiftes Männchen, zu sehen am Kopulationsorgan an der Unterseite des ersten Hinterleibsegments.
Aurorafalter-weibl.
Endlich konnte ich auch mal das weibliche Tier fotografieren. Diesen fehlt die orangene Färbung im Innenteil.
Girlitz
Heute morgen habe ich endlich mal wieder einen gesehen. Konnte ihn leider nicht fotografieren. Um so mehr freue ich mich über dein perfektes Bild.
Aurorafalter
Für mich einer der schönsten Falter in unserem Sektor. Man sieht sie vornehmlich auf dem jetzt blühenden Wiesenschaumkraut.
Mehr hier
Tulpe-1
@Uwe Soll ich dir eine schicken? Blaue Tulpen sind nicht ungewöhnlich! Habe an den Farben nichts geändert. vg claus
Mehr hier
Tulpe-2
Makro einer Tulpe (wie Tulpe-1)
Mehr hier
Tulpe-1
So lange die Jahreszeit/Witterung noch keine Insektenmakros zulassen, muß man sich ja wohl mit anderen "Opfern" befassen.
Mehr hier
Schlucht
Das war bestimmt ein überwältigender Moment aus dieser Perspektive.
abwärts
Bild des Tages [2008-01-29]
Ein Bild aus wettertechnisch schöneren Tagen.
Tannenmeise
Klasse deine Meise, Willi. Kesses Köpfchen. lg claus
Mehr hier
Schwarze Heidelibellen
Ja Willi, hast du völlig Recht. Leider hatte mein Kurzzeitgedächtnis dieses Detail vergessen. War eine Klasse Tour mit Anne und dir. Auch euch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr. lg claus
Mehr hier
Westliche Keiljungfer
Das Bild entstand im Mai 2007
Schwarze Heidelibellen
Dieses Päärchen der Schwarzen Heidelibelle fand ich im August 2007 in einem Heide/Sumpfgebiet in den Niederlanden, morgens um 6°°. Leider waren die Möglichkeiten aufgrund von aufkommendem Regen dann doch eher bescheiden.
Mehr hier
Der Star und seine Fan's
Wunderbar dargestellt diese "kleine Welt". Insgesamt gefällt mir deine Pilzsaison Serie ausgezeichnet.
Mehr hier
Eintagsfliege
Auch dieses Bild entstand im Juni 2007.
Raubfliege
Bild entstand im Juni 2007 frühmorgens kurz nach Sonnenaufgang.
Blaupfeil
Hallo Willi, mich stört bei dem Bild überhaupt gar nix. Im Gegenteil, ich finde es herausragend! vlg claus
Mehr hier
Vierfleck Libelle
Hallo Willi, ist wirklich eine außergewöhnlich schöne Aufnahme der Vierfleck-Libelle. Ist mir schon in der Vorschau sofort aufgefallen. lg claus
Mehr hier
Schrecke am morgen
Während einer morgendlichen Fototour auf unserer Lieblingswiese entdeckt.
Man spürt förmlich die Morgenstimmung. (Natürlich nur wenn man solche Momente auch mal erlebt hat) Klasse.
Mehr hier
Solch ein Bild könnte ich mir ausgedruckt sehr dekorativ vorstellen. Mal ein anderer Makro-Stil. vg claus
Mehr hier
Heidelibelle bei Sonnenaufgang
Der HG erscheint so golden wegen der aufgehenden Sonne. Dadurch entstand eine wunderschöne Lichtstimmung.
Mehr hier
Schwarze Heidelibelle auf Glockenkraut
Kurz vor 7°° morgens in einem moorigen Heidegebiet entstand dieses Bild. Glockenkraut findet man ja leider nur noch selten.
kleine Wald-Eidechse
Viel Geduld benötigt man wenn man Eidechsen fotografieren will.
immer wieder schön anzusehen.
Sympetrum danae (Weibchen)
ebenfalls genial gut!
Sympetrum danae
ein wunderschönes bild der schwarzen Heidelibelle. hier bei uns finde ich sie auch an einigen stellen.
Hauhechelbläuling im Abendlicht
kurz vor sonnenuntergang entstand dieses bild
Späte Adonislibelle *Ceriagrion tenellum*
da gibts wirklich nix zu meckern.
Eisvogel 4
geniale Serie - einfach klasse.
Kanareneidechse auf La Palma
diese Art sieht man nicht jeden Tag. Klasse dein Bild. vg claus
Mehr hier
Frühe Heidelibelle
Besonders die wunderschönen Augen der Frühen Heidelibelle stechen bei dieser Gattung hervor.
digitaler Fotoworkshop
au mann, was für eine geniales bild. das 50-500 katte ich auch mal. vg claus
Mehr hier
Große Zangenlibelle
außergewöhnlich schönes Bild dieser wundervollen Libellenart. vg claus
Mehr hier
Bin mal kurz weg...
absolut perfekt in schärfe, schnitt und farben. gefällt mir sehr. vg claus
Mehr hier
Dickkopffalter
Bild entstand am frühen morgen.