Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Geloeschter 4i-Benutzer #100
Beigetreten 2003-11-21

Aktivität

Geschwindigkeit
mir gefällt das Bild sehr gut, obwohl ich bei Aufnahmen diese Art auch immer nach einem "Schärfepunkt" schaue und sie dann danach beurteile. Obwohl dieser Schärfepunkt offensichtlich fehlt finde ich die Aufnahme klasse. Gruß Bernd
Mehr hier
Sch... Treppensteigen...
...ich weiß, dass die Schärfe nicht ganz richtig liegt, aber "auf die Schnelle" war es aus der Hand nicht anders hinzubekommen. Ente gab es wirklich nicht diese Weihnachten. Und normalerweise sind Berliner Enten auch etwas sportlicher auch wenn sie vorher "gut gefrühstückt" haben! Gruß an alle Bernd
Mehr hier
Frohe Weihnachten ND
...auch dir. Wunderschönes Winterbild. der Rest ist schon geschrieben worden. Gruß Bernd
Mehr hier
Zebras
und als "Nicht-Afrikaner" in dieser Form selten gesehen. Gruß Bernd
Mehr hier
Frohe Weihnachten
dir ebenfalls eine schöne Rest-Weihnachtszeit und ein sehr erfolgreiches, aber vor allem gesundes Jahr 2005 Gruß Bernd
Mehr hier
Sch... Treppensteigen...
...oder: War das Festessen doch wieder zu viel... Auf diesem Wege allen Forumsmitgliedern frohe Weihnachten und ein rutschfreies und motivreiches Jahr 2005.
Mehr hier
Schwanenküken ND
deinen Schwanenbaby. Mal nicht im Wasser, sondern in "Grünn satt" eingerahmt. Auf meinem Monitor sieht die Schärfe auch ganz o.k. aus. Also gelungen ! Gruß Bernd
Mehr hier
Affenportrait
so nachdenklich sehe ich auch oft aus, wenn ich mir meine Bilder anschaue und nicht weiß, ob mir ein Bild gefällt oder nicht. Deins find ich absolut gelungen, wobei der HG auf meinem Monitor auch noch ganz o.k. ist. Gruß Bernd
Mehr hier
ZO homo sapiens sapiens
humanus trinkus !! Gruß Bernd Sieht nach einer verdammt netten Runde aus...
Mehr hier
Libelle KD
...find ich gar nicht so schlimm. Die Farben find ich klasse. fast schon ein wenig Pop Art. Gruß Bernd
Mehr hier
Blässrallenfütterung [ND]
...der Akt der lieben Fütterung steht hier im Mittelpunkt. Die Protagonisten sind absolut scharf dabei abgebildet, der gewählte Standpunkt ist unschlagbar. Was bedeutet da schon der Anschnitt des Jungtiers... Das Bild ist einfach fantastisch und für mich klare 6 Punkte wert. Gruß Bernd
Mehr hier
blässi
...tolle Farben. Die sehen aber auch immer putzig aus, wenn sie sich rasant schnell durch das Wasser bewegen. Das dabei die Schärfe ein ganz klein wenig "daneben" liegt ist absolut verständlich...und im Grunde auch gar nicht so schlimm !! Gruß Bernd
Mehr hier
Schornsteinfeger ND
...da gibts nichts zu meckern. Klasse Farben ! Ideal vom Hintergrund frei gestellt. Da hast du aber auch ein Prachtexemplar erwischt. Gruß Bernd
Mehr hier
...wenn man mal überlegt wie schnell die kommen und wieder abfliegen. schöne Konzentrations-Pose in der du ihn erwischt hast. Gruß Bernd @Stefan: über die hohe Anzahl von Anmerkungen pro Bild ärgere ich mich schon lange nicht mehr...
Mehr hier
Graureiher in NSG Walsum
...muss scheinbar das Mekka der Graureiher (-fotografen) sein. Aber in Berlin am Wannsee fliegen sie auch wieder vermehrt, leider immer in viel zu weiter Entfernung. Aber irgendwie komm ich da schon mal ran... Schöne Aufnahme des Graureihers in seinem Jagdgebiet. Gruß Bernd
Mehr hier
Schwäne im Morgennebel (ND)
...wäre bei dem einen oder anderen bestimmt in den Papierkorb gelandet. Schön das du es eingestellt hast. Gruß Bernd
Mehr hier
Fütterung ND
...ist das so eine Sache hier... Mir gefällt auch diese Aufnahme von dir. Scheinbar hast du deine Zeit in Florida optimal genutzt. Der kleine schaut, als wenn er Angst hat zu ersticken. Tolle Aufnahme. Gruß Bernd
Mehr hier
Rosa Löffler, ND
...mir hier gar nichts mehr. Ich find es absolut gelungen was Farbe Bildaufbau und Schärfe anbelangt. Klasse Aufnahme Gruß Bernd
Mehr hier
Reiher im Flug
...ihnen stundenlang beim Fliegen zuschauen. Es ist immer wieder sehr beeindruckend. Schöne Flugaufnahme. Gruß Berbd
Mehr hier
Graureiher im Anflug [ND]
...schön im Flug erwischt, klasse belichtet und trotz der rlativ geringen Belichtungszeit shön Scharf. Da macht sich dann eine gute Ausrüstung doch bezahlt. Gruß Bernd
Mehr hier
Eichelhäher (ND+Auschnittsvergrößerung)
Bei einem Foto-Spaziergang auf einem Berliner Friedhof entdeckt. Muss dort sein Revier haben. Werde ihn wohl noch öfter besuchen...
Donnerwetter ! (ND EV)
...Spannung in der Luft. Quer ist bestimmt nicht so häufig. Gruß Bernd
Mehr hier
Garten-Bänderschnecke (Capaea hortensis)
...gelungener Bildaufbau und ansonsten einfach schön !! Gruß Bernd
Mehr hier
Familienidlylle
...ein gelungenes Familienfoto. Gruß Bernd
Mehr hier
Nur ne' kleine Mandarine... (ND)
...aber immer wieder schön !!
Lachmöwe (Larus ridibundus)
...die bei Achim Winkler gerade erst S.. hatte ? Muss ihm gefallen haben... Gruß Bernd
Mehr hier
No. 1 (ND + Auschnittsvergrößerung)
Eins der vier Musketiere. Einfach zu süß. Nicht optimal, musste ich trotz starker Ausschnittsvergrößerung einfach hochladen
mit Eidechsen Beute (ND)
...ist immer wünschenswert. Aber ich denke der Treffer ist bei der geschilderten Situation schon gelungen. Eine Eidechse hätte ich ohne Beschreibung nicht entdeckt. Gruß Bernd
Mehr hier
Pechlibelle (Ischnura elegans)
...dass auch die alten Hasen mal ein wenig "Schmutz" auf dem Sensor übersehen. Habe mir heute auch schon einen "Rüffel" eingefangen. Ansonsten hat das Bild die typische Qualität. Die Überlegung bezüglich des Hochformats ist nicht ganz ohne, aber du hast das Problem ganz gut gelöst, indem das angeschnittene Hinterteil sehr schön in der Ecke "ausläuft". Gruß Bernd
Mehr hier
Plattbauch
...wenn ich mir das Bild so anschaue komme ich eindeutig zu dem Schluss, dass es mir so wie es ist außerordentlich gefällt !! Vielles ist vielleicht in der Natur nicht immer 100%ig so perfekt, wie man es sich wünschen würde, aber sch... drauf. Dafür das die Aufnahme bei praller Sonne gemacht wurde, hast du die Farben und den Kontrast ganz gut hinbekommen. Gruß Bernd
Mehr hier
Wels (ND)
hab mir jetzt lange die Aufnahme angesehen. Steckt der seinen Kopf aus dem Wasser, oder ist die Aufnahme komplett unter Wasser aufgenommen ?? Begegnen möchte ich dem beim Baden auch nicht... Gruß Bernd
Mehr hier
Die vier Musketiere (ND mit ein wenig EBV)
...dachte ich mir schon...))
Mehr hier
Die vier Musketiere (ND mit ein wenig EBV)
...@Stefan, der Schärfepunkt liegt nicht 100%ig auf den Augen ...@Hans-hermann, die Linse ist tatsächlich etwas schmutzig (hab gerade nachgesehen !!). darf ich dich jetzt "alter Luchs" nennen ?? )) Gruß Bernd
Mehr hier
ewiger Streit um die Miete ;-) [ND]
...werden sie wohl auch in diesem jahr nicht werden, oder ?? ich glaube, dass die dargestellte "Unterhaltung" nicht gerade ein nachbarlicher Plausch ist... Klasse Aufnahme, gefällt mir so wie sie ist. Mit dem Wegstempeln ist das immer so eine Sache... Gruß Bernd
Mehr hier
Die vier Musketiere (ND mit ein wenig EBV)
Heute vormittag im Schloßpark Charlottenburg in Berlin. Das fünfte Musketier hats leider nicht geschafft. Das Ei liegt offensichtlich ausgekühlt noch im Nest. EBV= Auschnitt und ein wenig nachgeschärft
Mehr hier
Möwenhochzeit [ND]
Was haben die doch für ein Spaß... Wieder ein Bild für die jugendfreie Zone... Gruß Bernd
Mehr hier
Federpflege (ND)
Mal wieder ein Schwanenbild. ich mag sie einfach. Mit ihren vielen Posen sind sie immer wieder ein lohnenedes und sehr schönes Motiv.
Mohnblüte, Möschenfeld bei München ND
...klasse Foto. Vielleicht ein Tick zu hell. Ist aber sicherlich Geschmacksache. Gruß Bernd
Mehr hier
Jungschwäne
...muss aber Thomas recht geben. Hinten weniger Raum, dafür in Schwimmrichtung mehr. Gruß Bernd
Mehr hier
Kegelrobbenspiel, ND
...dezentes Liebes-Spiel. Bewegungsunschärfe scheint es mir nicht zu sein, da die Bauchbereiche scharf sind. Ein Tick mehr Schärfe im Kopfbereich, dann wärs ideal. Gruß Bernd
Mehr hier
Basstölpel
...schöner Vogel in toller Flugsituation eingefangen. da kann keinüberstrahlter Flügel der Welt stören (sorry @Klaus). Klasse Bildaufbau, exelent vom Hintergrund gelöst. Gruß Bernd P.S. Lass dir keine Angst machen, Qualität und Gewicht sind bei Canon im Einklang, da bleibt der Rücken normalerweise gesund...
Mehr hier
Zauneidechse (Weibchen) - ND
...Bildaufbau, schönes Tierportrait. Gefällt mir sehr gut. Gruß Bernd
Mehr hier
Fischotter - ZO
...Achim hat recht, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die DSLR's von Canon eine stärkere Nachschärfung vertragen (oder sogar brauchen - das ist eine Definitionsfrage). Am besten mit Photoshop unscharf maskieren und dann in 50% Schritten ausprobieren, wie es aussieht. Auch die ganz teuren von Boliden von Canon vertragen das sehr gut. Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut, vielleicht noch einen Tick enger vom Bildausschnitt her. Gruß Bernd
Mehr hier
Fischotter - ZO
ja, ein schönes Foto. Wusste bis eben nicht mal, dass es in der Schorfheide einen Wildpark gibt. Und dabei ist er nur eine Stunde von Berlin entfernt. Na da weiß ich jetzt wenigstens, was ich mache, wenn das Wetter mal wieder besser ist. Gruß Bernd
Mehr hier
Sumatratiger-ZO
...Exemplar hast du da abgelichtet. Man möchte sich am liebsten dazu liegen und das weiche Fell genießen. Wäre aber bestimmt nicht so günstig...! Gruß Bernd
Mehr hier
Bachstelze - ND
...den Hintergrund kann man sich nicht immer aussuchen. Dennoch ein gelungener Bildaufbau. Gefällt mir. Auch den Grashalm, der den Vogel kreuzt, kann man verschmerzen. Dafür stelzt er, wie du schreibst, in natürlicher Umgebung. Gruß Bernd
Mehr hier
Haubentaucher (ND)
Es stehen hier schon sehr viele gute Haubentaucherbilder im Forum aber mein erstes brauchbares Bild wollte ich dann doch noch dazutun. Hat schließlich eine ganze Weile gedauert, bis es mal geklappt hat.
...Tierportrait. Wirklich schön Dynamisch durch die "Aktion" und durch die Bildaufteilung. Ein Tick mehr Schärfe vielleicht. Gruß Bernd
Mehr hier
krebs nd
...als würde er jemanden zuwinken. Schöne Perspektive. Für meinen Geschmack einen Tick zu eng beschnitten. Aber mal was anderes. Gruß Bernd
Mehr hier