"Revolution"
| Eingestellt: | 2013-02-24 |
|---|---|
| MM © | |
| Mein nächstes Bild aus der Ausstellungsserie - "Revolution" (Ich hoffe, dass es in dieser Sektion richtig abgelegt ist.) Auch hier ist die Schärfe wieder sehr knapp gewählt und die Randabschattungen gezielt mechanisch mit Hilfe der Abblendfunktion des BIG-Adapters entstanden. Auch dies hier ist ein Zufallsfung am Rande der Weinberge des Ahrtals. Die Ranke einer Weinrebe umschließt den mit Maschendrahtzaun geschützten Weinberg, gerade so als wolle sie diesen niederreissen. Jetzt werden bestimmt einige fragen: "Wozu Maschendrahtzaun im Weinberg? Sind es nicht die Vögel, vor denen man seine Trauben schützen muss?" Als Eingeborener lautet meine Antwort: "Nö! Es sind nämlich hauptsächlich zweibeinige Säuger, die dem Winzer die Trauben wegfressen. Besser bekannt unter den Namen Wandervogel, Schluckspecht oder Schnapsdrossel. Also doch Vögel?!" Mit einem Grinsen...................... Markus PS: Mir hat jemand eine Antwort als Kontaktanfrage geschickt. Wie kann ich darauf eigentlich direkt antworten? Irgendwie bin ich mit den Funktionen noch nicht ganz vertraut und brauche noch etwas Unterstützung. |
|
| Technik: | Panasonic DMC-G3, BIG-Adapter mit Abblendfunktion, Canon 100mm/2.8 L IS USM makro 1/40 Sek., f/2.8, ISO 250 |
| Fotografischer Anspruch: | Experimentell ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 581.6 kB 1000 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 46 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 11 durch Benutzer609 durch Gäste1052 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | revolution stacheldraht ahrtal weinberg eifel |
| Rubrik Mensch und Natur: | |
Re: "Revolution"
Tolle Werk. obwohl ich immer Angsst vor der Schlange habe, finde ich hier es nur schön.
LG Sabine
Re: "Revolution"
die Bildidee ist nicht schlecht. Sieht schon cool aus, wie die Ranke quasi die Verschlingungen des Drahtes "nachahmt".
Spontan würde ich gerne oben Ranke und Draht parallel sehen. Ich glaube, das könnte die Bildwirkung unterstützen in Richtung "Anpirschen" und "Nachahmen".
Wie Du schreibst, sind die dunklen Ecken nicht unbeabsichtigt. Allerdings sind diese dunkelgrünen Töne mit Hell-Dunkel-Verläufen grundsätzlich sehr anfällig für Rauschen und andere Artefakte. Ein bisschen kann es schon helfen, die Lichtempfindlichkeit so niedrig wie nur möglich zu halten.
Wünsche Dir weiter frohes Experimentieren!
Grüße
Lisa