Einen schönen Freitagabend allerseits! Es ist schon wieder etwas länger her dass ich hier ein Bild hochgeladen habe. Deshalb möchte ich euch diesen weißen Hüpfer von letzter Woche zeigen. Durch den starken Schneefall am Tag zuvor, bot sich wieder eine tolle Kulisse um die Schneehasen in ihrem Lebensraum zu besuchen. Mit diesem Bild wünsche ich euch auch gleichzeitig einen schönen Start ins bevorstehende Wochenende
Mehr hier
Guten Abend allerseits! Nach einiger Zeit mal wieder ein neues Bild von mir. Dieser Seesaibling ist meine erste Unterwasseraufnahme hier im Forum. In diesem Sommer habe ich nämlich den Einstieg in die UW-Fotografie gewagt. Es macht riesen Spaß und ist gleichzeitig an heißen Tagen eine willkommene Abwechslung Ich bin gespannt was ihr davon hält. LG und noch einen schönen Abend! PS: Falls es jemanden interessiert, auf meiner Website gibt es im Blog noch mehr Aufnahmen dazu.
Mehr hier
Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich euch! Da es schon wieder etwas länger her ist als ich das letzte Mal hier ein Foto hochgeladen habe, dachte ich mir, dass es nun mal wieder an der Zeit dafür ist. Entschieden habe ich mich für diesen neugierigen Feldhamster. Begegnet bin ich ihm Anfang Mai, sie waren zu dieser Zeit sehr aktiv, Frühlingsgefühle und so Immer wenn er aus dem Loch heraus kam, machte er zuerst Männchen um so die unmittelbare Umgebung abzuchecken. Sehr praktisch wenn der Fotogr
Mehr hier
Hallo allerseits, mit diesem Foto möchte ich ins Fotojahr 2015 starten. Im vergangenen November befasste ich mich etwas intensiver mit den Eichhörnchen und konnte so einige Fotos von ihnen schießen. Sind schon süße kleine Kerlchen, es hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht sie zu fotografieren und sie bei ihrem täglichen Leben zu beobachten. Falls jemand Interesse hat, auf meiner Website gibts viele Infos und Fotos von diesen frechen Waldbewohnern zu sehen. In diesem Sinne wünsche ich euch no
Mehr hier
Guten Abend allerseits. Heute möchte ich euch ein Foto von zwei Ziesel aus dem Burgenland zeigen. Der Kerl auf der rechten Seite war etwas aufdringlich und kam seinem Artgenossen scheinbar zu nah. Dieser keifte ganz empört zurück und konnte letztendlich sein Plätzchen an der Sonne verteidigen. Von Ende März bis Mitte April beschäftigte ich mich etwas intensiver mit diesen kleinen Nagetieren. Das Erlebte habe ich in blogform auf meiner Homepage niedergeschrieben. Ich freue mich über jeden Besuche
Mehr hier
Hallo allerseits, diese beiden Feldhamster haben sich anscheinend ganz lieb. Kurz nachdem sie sich gesehen haben, näherten sie sich ganz langsam und gaben sich daraufhin ein Küsschen. Unmittelbar danach führten die Zwei einen kurzen Liebestanz auf. Nach meinen Recherchen treffen Männchen und Weibchen nur in der Paarungszeit so aufeinander. Bleibt nur zu hoffen, dass es heuer viel Nachwuchs bei Herr und Frau Feldhamster geben wird. Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag .
Mehr hier
4. Platz Tierbild des Monats März 2014
Bild des Tages [2014-03-19]
Hallo und guten Abend allerseits! Brav posierte dieser Feldhase im vergangenen Jahr, er kam ganz nah heran und inspizierte mich neugierig. Aufgrund des letztjährigen Winters (lang und kalt), in Verbindung mit einem extrem heißen Sommer, nahm die Feldhasenpopulation im Hansag etwas ab. Deshalb sind heuer nicht ganz so viele Hasen unterwegs wie im letzten Jahr.
Mehr hier
Guten Abend allerseits, heute möchte ich euch wieder einen Eisvogel zeigen, die Aufnahme entstand letztes Wochenende. Der Eisi nahm diese Drohhaltung ein, als ein zweiter knapp an ihm vorbeiflog. Am nächsten Morgen gerieten die beiden Streithähne dann aneinander, und diesmal flogen auch die Fetzen. Gegenseitig keiften sie sich an und versuchten den Anderen vom Ast zu stoßen. Dieses Wochenende konnte ich dann auch nur mehr einen Eisi sichten. Mal schauen ob der Zweite wieder auftaucht. Ich wünsch
Mehr hier
Serie mit 3 Bildern
Seit Juli 2013 beschäftige ich mich mit den Feldhamstern und Beobachte sie in ihrem täglichen Leben.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter