Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frohe Weihnacht...
© Florian Nessler
Frohe Weihnacht...
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/158/793754/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/158/793754/image.jpg
... wünsche ich euch. Ja ich weiß es sind noch ein paar Tage, aber für mich wird es der letzte Upload des Jahres sein. Auch wenn ich erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet bin, möchte ich mich besonders für die kritischen Kommentare zu meinen Bildern bedanken. Und natürlich auch für das ein oder andere Lob welches meine Arbeit erhalten hat. Was das Fotografieren betrifft habe ich noch unendlich viel Potential nach oben, aber ich denke, auch dank euch, bin ich auf einem guten Weg. :) Also genießt die letzten Tage des Jahres und startet gesund und munter ins neue Jahr!

Nun noch ein paar Worte zum Bild. Der schöne Schnee und die zarte Eisschicht am Rande des Greifswalder Bodden sind ja leider schon wieder verschwunden. Deswegen ein Bild vom Anfang des Jahres. Der Greifswalder Bodden war von der Goor bis zur Insel Vilm komplett gefroren. Ich wanderte an diesem schönen Abend über das Eis auf der Suche nach interessanten Eisstrukturen. Die Luft war dank der schneidenden Kälte extrem klar, die Sonne verschwand langsam hinter dem Horizont. Da hört ich plötzlich ein lautes Flügelschlagen, ein kurzer Schrei, ein Schatten und nur 5 Meter vor mir landete ein Schwan. Er watschelte 1-2 Meter über das Eis, schaute sich um, setzte sich schließlich nieder und vergrub seinen Kopf im Gefieder. Angeleuchtet von den letzten Sonnenstrahlen erstrahlte sein Gefieder in einem zarten rosa, so wie die Wolken im Hintergrund. Kurz darauf wurde noch die Sicht auf den aufgehenden Mond frei und mein Bild war im Kasten. Ich blieb noch eine Weile neben dem Schwan sitzen, genoss die Ruhe des Moments und die Faszination des Augenblicks die mich immer wieder in ihren Bann zieht wenn ich wilden Tieren auf so eine Weise so nahe komme. Als die Sonne komplett verschwunden war zogen dunkle, schwere Schneewolken auf und ich ging, begleitet von kleinen Schneeflocken, nach Hause.

Gruß Florian

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-02-06
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 716.5 kB, 1024 x 681 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D700,
35mm (entsprechend 35mm Kleinbild),
1/20 Sek.,
f/14.0,
ISO 200,
Manuell belichtet,
Automatischer Weißabgleich,
Sensordreck gestempelt.
Wegen dem kleinen roten Haus im HG "Beeinflußte Natur".
Gestempelt: ?
Ansichten: 5 durch Benutzer, 133 durch Gäste, 396 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
Serie
Rügen: