Hallo ins Forum und eine Frage an die Experten:

Mit welchem Programm verschlagwortet Ihr Eur Bilder (ich meine richtig viele Schlagworte für Agenturen).
Sowohl NikonView als auch AdobeBridge sind für mich eher spröde.
Mit Adobe Lightromm werde ich nicht wirklich warm, da mein workflow über nikonview und capture nx verläuft.

ich wünsche mit ein Programm in das ich Stichwörter am besten als lose wortaufreihung zum Beispiel aus word o.ä. per copy-paste einfügen kann,
oder das mir bereits vergebene keywords der Vergangenheit in sinnvoller Weise (z.B. alphabetisch) anbietet.

in NikonView lege ich mir im Moment die Karten, da es die gespeicherten keywords nicht alphabetisch in einer endlosen Reihe zeigt, ich den Ablageort der keywords im programm nicht finde und es zudem den Programmfehler zu geben scheint, dass mit jedem Programmstart ein altes keyword im Eingabefeld erscheint, dass sich nicht überschreiben lässt. Löschen lässt es sich nur im pulldown der endlos Aufreihung aller jemals vergebenen keywords (wie gesagt, nicht alphabetisch!). Momentan verbringe ich die meiste Zeit damit, zu löschende Wörter zu suchen;- total frustrierend...8-o
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.