Die Weibchen sind in der Regel größer und werden bis 8cm. Die Männchen haben etwas kürzere Flügel. Gottensanbeterinnen kommen in verschieden Farbschlägen von grün bis fas schwarz vor.
...nennt man die schwarzumrandeten weißen Flecken auf der Innenseite der Vorderbeine,sie sollen Fressfeinde abwehren,die wenn die Gottesanbeterin in "Schreckstellung"geht ein Augenpaar simulieren sollen.
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.