Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Liebe geschätzte Naturfotografen-Gemeinde,

Ich bin dabei (wieder einmal) eines meiner Objektive, hier ein Nikon 300mm 2.8 VR2,
gegen ein 500mm 4.0 einzutauschen, bzw. Verkauf und Neukauf.

ich habe nun folgendes Objektiv angeboten bekommen: NIKON AF-S 500mm 1:4 D

Zunächst einmal möchte ich euch bitten mir eure Erfahrungen bzgl. dieses Objektives mitzuteilen.

Ich bin schwer am überlegen ob ich nicht lieber auf eine neues 500er mit VR sparen soll.
Da ich in der Vogelfotografie noch nicht so viel Erfahrung bisher gesammelt habe möchte ich keine Fehlinvestition in dieser Preisklasse erleben.

- Wie sehr braucht man nun den VR? Benötigt man ihn wenn man aus dem Auto heraus fotografiert, sprich Bohnensack?
- Ist die optische Leistung mit dem aktuellen 500er gleichzusetzen?
- Wie gut ist dieses Objektiv in Zusammenarbeit mit der D700, D7000 oder gar der D800 ?

Einmal gespart ist doppelt bezahlt....gilt das für euch auch in diesem Fall?

Ich danke euch wie immer sehr für eure Unterstützung!

Machts gut!

Sebastian

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.