So richtig getraut haben sie dem Haufen im Tarnnetz nicht, sind dann aber doch ans Wasser gegangen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Zwei Ringeltauben an einem nebligen Herbsttag. Auch wenn das Bokeh etwas an Wasser erinnert, so handelt es sich trotzdem an eine einzelne Belichtung.
...des vorherigen Ringeltaubenbalzfotos im gestrigen Regenwetter ein sonniges Foto von 2014. Ebenfalls aus dem März. Es zeigt die Balzfütterung der Ringeltauben deutlicher. Der Täuber ( links) würgt Nahrungsbrei in den Hals seiner Angebeteten. So werden auch Jungtauben gefüttert.
Hallo, Oktober 2015 Im Anflug. Den Matsch in der Wiese kann man ihr deutlich ansehen. Gruß, Bernd
Mehr hier
arbeiten gehen, es gibt derzeit überall so viel zu fotografieren! Eine gute Woche wünscht Thomas
Mehr hier
Serie mit 4 Bildern
Von den Eicheln fressenden Ringeltauben konnte ich einige Bilder machen, die ich euch in einer kleinen Serie zeigen möchte.
Mehr hier
Diesen Taubenkrieg konnte ich heute morgen bei mir auf dem Hof fotografieren. Es ist das erste mal, dass ich den schon oft beobachteten Rivalenkampf fotografieren konnte. Leider waren die Lichtverhältnisse mit der dunkelen Hecke im Hintergrund und dem schon etwas hartem Licht äußerst schwierig. Aber ich denke, dass ich das Bild wegen der interessanten Szenerie hier trotzdem zeigen kann. Viel Spaß beim Betrachten und noch einen schönen sonnigen Restsonntag!
Hallo, noch einmal Tauben auf einem Rapsfeld im Münsterland. Im Landeanflug. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo, hier sind wieder ein paar Tauben auf einem Rapsfeld im Münsterland. Im Landeanflug. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo, hier sind wieder ein paar Tauben auf einem Rapsfeld im Münsterland. Die großen Schwärme sind jetzt verschwunden, aber kleinere Gruppen kann man immer noch antreffen. So sieht es aus wenn sie landen. Ich wollte eigentlich einen größeren Schwarm auf kürzerer Entfernung. Hat leider nicht geklappt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Ich mag die Wintertage, gerade wenn es richtig schneit. Heute waren unheimlich viele Ringeltauben bei mir an der Hütte. Wollte unbedingt Flugaufnahmen machen, das ist unter anderem dabei rum gekommen. Fullframe, Wildlife, Deutschland 2013
Mehr hier
Auch von mir mal ein Bild aus dem letzten Winter. Irgendwie habe ich noch gar keine Lust auf Schnee und Eis. Beeinflusste Natur, weil durch Wohnzimmerfenster in den Garten fotografiert. Gruß, Bernd
Mehr hier
Ich habe die Ringeltauben am Samstag im Emsdettener Venn fotografiert. Das Bild habe ich bewusst nicht enger beschnitten, um dem winterlichen Umfeld auch noch Geltung zu verschaffen. Ich hoffe, dass das Bild euch gefällt.

Verwandte Schlüsselwörter