Hallo zusammen

Ich habe mir die Testversion von LR 4 heruntergeladen und bin begeistert von der Entrausch-Funktion.
Dass beim Entrauschen immer Schärfe und Details verloren gehen ist klar.
Aber bei 2000 ISO und der 7D gibt es da oft einiges an Rauschen zu entfernen und so wird der Hintergrund doch merklich weicher.
Mit CS4 wurde es bei mir mit Rauschen reduzieren nicht so weich (es hat dafür auch nie so gründlich entrauscht).

Jetzt die Frage:
Ist dies nicht auch schon ein leichtes Weichzeichen (auch wenn man dies vielleicht gar nicht möchte)?
Würdet ihr in solchen Fällen "Tiefenschärfe verändert" beim Einstellen eurer Bilder hier im Forum anklicken oder nicht?

Mir geht es nur um starkes Entrauschen, nicht um solches das man bei einem Foto mit 400 ISO anwendet.

LG Fabian

PS: Ich hoffe, die Rubrik passt!
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.