Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Raupe des 'Kleinen Monarch' oder Tigerfalter (Danaus Chrysippus)
Heute war ich wieder bei den Raupen und habe wieder versucht, sie zufriedenstellend zu fotografieren. Letzte Woche war mir das doch nicht so gelungen, und ich hatte ja bereits ein nicht so gutes Bild hochgeladen, was ich dann aber wieder gelöscht hatte. Diese Aufnahme von heute gefällt mir eigentlich recht gut, weil die Raupe schön bei der Fressaktion zu sehen ist. Also der Kopf ist unten. Wirtspflanzen sind unter anderem Seidenpflanzengewächse und Malvengewächse. Die weiß-schwarz-gelb gemustert
Mehr hier
'Kleiner Monarch'  oder Tigerfalter (5)
Mit diesem Bild möchte ich meine kleine Tigerfalterserie mal erst beenden. Dieses Jahr werde ich ihn wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen, denn es ist kühl und regnerisch geworden. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches, vielleicht perfekteres Bild eingestellt, aber die Durchleuchtung gefällt mir hier noch besser, deshalb wollte ich es auch noch zeigen. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
'Kleiner Monarch' (4) wieder anders...
Hier ist nochmal eine andere Ansicht des hübschen Tigerfalters. Wenn man sich mit ihm beschäftigt, entdeckt man immer wieder neue Möglichkeiten, ihn sehr verschieden in Szene zu setzen. Er ist einfach zu schön... Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
'Kleiner  Monarch' (3)...ganz gross!
...sicherlich ZU gross. Das weiss ich. Zu eng im Bild, der HG irgendwie nicht ideal...aber ich mag das Bild sehr, und deshalb lade ich es doch hoch, auch wenn es euch sicherlich zu gewagt ist und mal wieder aus dem üblichen Makroschema herausfällt. Es war ausserdem ein regelrechtes Spiel mit dem Falter. Ich hockte ihm gegenüber und er sass an dem Halm zusammengefaltet, und ab und zu machte er die Flügel auf für Bruchteile von Sekunden. Immer wenn er sie öffnete war ich zu langsam, und schon ware
Mehr hier
Raupe des Tigerfalter (Danaus chrysippus)
ZO - Schmetterlingspark Maximilianpark Hamm Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 100 ISO, 1/2,5 sec., f11, Stativ Manfrotto 055, Kabelauslöser, Spiegelvorauslösung
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter