Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stefan Jondral
Beigetreten 2003-09-19

Aktivität

Identifizierungshilfe gesucht
uups, ganz vergessen. Helgoland im April 2004
Identifizierungshilfe gesucht
Kann mir einer helfen, diesen Vogel zu identifizieren? Ich tippe auf Fitis, bin mir aber nicht sicher und hätte folgende drei zur Auswahl... Fitis - Phylloscopus trochilus - Willow Warbler Grünlaubsänger - Phylloscopus trochiloides - Greenish Warbler Waldlaubsänger - Phylloscopus sibilatrix - Wood Warbler
Mehr hier
Braunpelikan - ND
ich kenne da eine nette Stelle in Florida, wo man echt nette Aufnahmen von Pelikanen machen kann, aber es stinkt (verdaute Fische) dort gewaltig ;)
Waldstorch (zweiter versuch) - ND
Anhinga Trail, Florida, Feb. 2005
Waldstorch - ND
allen die mir ihre meinung bzgl. der dateigröße gegeben haben, möchte ich folgendes sagen: für meine homepage mache ich generell bilder mit 480 pixeln höhe, was bei hochformat-aufnahmen zwangsläufig dazu führt, dass sie relativ klein sind. dies hat also nichts mit "schützen" und "bilderklau" zu tun. @heinz: ich präsentiere meine bilder, um andere daran teilhaben zu lassen. ich werde dann wohl nur noch querformat hochladen oder mir die arbeit machen müssen, für foren eine eig
Mehr hier
Waldstorch - ND
Anhinga Trail, Florida, Feb. 2005
ND: Mein Einstand
...aber einige anmerkungen habe ich ;) - die staubflecken vom chip hättest du wegstempeln sollen (oben links z.b.) - mir ist das hauptmotiv zu stark nachgeschärft - der hintergrund rauscht (auch wegen dem nachschärfen) doch stark lg Stefan
Mehr hier
pelikan
bei "zoofotografie" und zur mittagszeit sollte so viel licht da gewesen sein, dass man beruhigt noch weiter hätte abblenden können, damit auch der schnabel noch komplett scharf abgebildet worden wäre. ansonsten eine coole perspektive und auch die vogel wirken verstärkend! lg Stefan
Mehr hier
Düne in der Namib
schön sanft und beruhigend. bei mir wandert das auge immer durch das bild auf der suche nach ... ...keine ahnung was aber oben rechts bleibe ich immer wieder hängen und da stört mich die sonnenabgewandte seite mit den steinen(?).
Mehr hier
Der Schattenmann - KD
kenne ich zur genüge aus florida. meist hat man zuviel brennweite. hier passt es aber ganz gut! lg Stefan
Mehr hier
Krabbenreiher - ND
Krabbenreiher aus Florida
Schlammtreter - ND
...für das Feedback. @Thorsten: Ja, es handelt sich um einen Schlammtreter. Die grauen Beine hätten es mir verraten sollen ;( Man sollte sich nie auf Andere (Touristen) verlassen... @Andreas: wie immer bei den Bilder aus Florida war es eine 1D Mk II mit 500 IS und Konvertern. Tarnzelt ist dort nicht nötig. lg Stefan
Mehr hier
Rostbrachvogel - ND
Recht. Man sollte sich nicht auf "Amreikanische Touristen" verlassen ;( Es handelt sich um einen Rostbrachvogel, Numenius americanus, Long-billed Curlew
Mehr hier
Schlammtreter - ND
Ein Schlammtreter aus Florida
Alpenstrandläufer - ND
ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen, werde aber weiterhin durch das Wasserzeichen einer nicht legalen Nutzung meiner Bilder entgegen wirken wollen. Warum andere es nicht machen, kann mir ja letztendlich egal sein. Wenn ich es irgendwo in einer Ecke platziere, kann das Hauptmotiv auch weiterhin ohne Probleme geklaut werden. Da es einige Leute gibt, die ungern auf meine Bilder verzichten wollen, müssen halt alle mit den Wasserzeichen leben (müssen). Sorry, aber da bitte ich einfach um Verständni
Mehr hier
Alpenstrandläufer - ND
hi toph, wenn ich kein wasserzeichen mehr einfügen würde, würde dies dazu führen keine bilder mehr zu posten. ich habe in der vergangenheit zu häufig meine bilder auf anderen seiten gefunden, ohne dass erkennbar gewesen wäre, wer der urheber ist. wenn du eine bessere möglichkeit kennst...immer her damit. bzgl. zu weit unten im bild sitzen: mir kommt es darauf an genug raum nach oben und vorne zu haben und den vogel nicht mittig im bild "schweben" zu sehen. so steht er "quasi"
Mehr hier
Alpenstrandläufer - ND
Calidris alpina aus Florida
Höckerschwan (Cygnus olor)
grosse Klasse! lg Stefan
Mehr hier
Rabengeier - ND
Florida 2005
Rostbrachvogel - ND
...ich wollte ihn quasi auf dem Bildrand stehen lassen, vielleicht werde ich noch mal einen hochladen, der etwas mehr Platz hat. @Andreas: wie meinst Du das mit dem "geklaut"?
Mehr hier
Rostbrachvogel - ND
Florida 2005
Nackenverrenkung ND
Silberreiher - Florida
Kandareiher
ND - Florida 2005
flugstudien
habe ich auch einige aufgenommen ;)
sehr gesund
präriehund beim frühstück
Berberaffe ZO
der kommt mir bekannt vor. war leider zu nah für meine kamera. aber schöne situation! lg Stefan
Mehr hier
junger Berberaffe [ZO]
ein klasse bild. lg Stefan
Mehr hier
Kuhreiher [ZO]
stört ein wenig, ansonsten klasse aufnahme! lg Stefan
Mehr hier
Lieferung für Hausbau [KD]
gut gemacht. ein klein wenig mehr nacht rechts, aber das ist erbsenzählerei. lg Stefan
Mehr hier
Kurz nach dem Mittagessen ....
und ohne fleiß kein preis so, 5 euro ins phrasenschwein ;) lg Stefan
Mehr hier
peli
wenig mehr schärfe auf dem hinterkopf und es wäre perfekt! lg Stefan
Mehr hier
lange klamotten war es aber auch zu warm ;) lg Stefan
Mehr hier
junger Berberaffe
ich mich dirk in allen punkten anschliessen ;) lg Stefan
Mehr hier
Kanincheneule
in cape coral, florida
krasse farben
hat so ein brauner pelikan während der brutzeit
Kanincheneule
total süss und total winzig
Turmfalke ZO
grosse klasse helmut! lg Stefan
Mehr hier
Im Auge der Schlange ND
ist die andere person? ;) lg Stefan
Mehr hier
krok ND
aber links ein wenig mehr und rechts ein wenig weniger platz wären m.e. besser gewesen. lg Stefan
Mehr hier
ja lucky shot, aber ganz lucky wäre ich wenn es schärfer wäre ;) lg Stefan
Mehr hier
und action
anhinga bei einem erfolgreichen versuch der beutjagd. der amerikanische schlangenhalsvogel spiesst seine beute auf, schmeißt sie in die luft und verschluckt sie ;) deshalb auch: american darter!
Mehr hier
Sanderling
absolutely gorgeus. it really appreciate your contribution. cheers Stefan
Mehr hier
Möwe ND
zu dem von achim angemerkten punkten will ich anmerken, dass mir hier die "monochrome" airkung ganz gut gefällt. lg Stefan
Mehr hier
Einsichten
etwas zum meckern zu finden. du hättest mit einem aufhellblitz den rachen ausleuchten können ;) scherz beiseite. oben etwas weniger und unten ein kleines bisserl mehr, dann fähre es spitzenklasse. wirklich wildlife oder farm? lg Stefan
Mehr hier
was mit happa
das war die bank auf dem boardwalk, da gibbet keine lkw's ;)
was mit happa
für achim, es gibt auch bilder wo etwas passiert ;))) lass dich nicht ärgern, ich finde die eisvogelbilder klasse. von h.f. habe ich z.b. noch nie ein bild gesehen. zum bild: kormoran am anhinga trail, everglades, florida er wollte allen auf dem boardwalk seinen fang zeigen. ein weiteres foto aus der serie ist auf meiner homepage zu sehen. lg Stefan
Mehr hier
hatte die tage eine reportage, die ich nach dem skifahren gesehen habe und dachte: hmh, die kennst du doch ;)
tatatata
habe ich auf dia ;) und auch noch einige andere des rötelreihers.
Mehr hier
tatatata
hier die auflösung. er formt mit seinen flügeln ein "dach" und hat so schatten auf dem wasser. canopeing nennen das die amerikaner und es ist echt witzig, wie er die ganze zeit hoch und runter stolziert und sein "zelt" aufbaut. ich habe sogar einen dreifarbenreiher gesegen, der es im nachmachte, obwohl die sonst ganz anders jagen.
Mehr hier