Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Unter Wasser
...bewegen sich Erdkröten auch nicht sonderlich schnell. Dennoch ist es nicht ganz einfach, gute Fotos von so einem Taucher zu machen. Die meisten Bilder die ich machte (Kamera außerhalb des Wassers) wurden unscharf. Ich möchte dieses Foto hier zeigen, da die Schärfe stimmt und mir die Körperhaltung der Kröte gefällt. Dass der Fuß leider geringfügig beschnitten ist, war halt Künstlerpech.
Mehr hier
Huckepack
...lässt sich so mancher Erdkrötenmann zum Laichgewässer transportieren. Diese Szene konnte ich im Frühjahr im Bild festhalten.
Auf Augenhöhe
...mit der Kröte. Dieser Bursche saß stoisch und fast bewegungslos für längere Zeit auf einer Stelle. Ich konnte ihn daher aus geringer Distanz fotografieren. Die Kröte ist zwar nicht "perfekt" freigestellt, aber dafür ist das Bild ein Naturdokument.
Mehr hier
Unter Beobachtung
Mal ein etwas "abstrakteres" Foto. Bei den Erdkröten gibt es bekanntlich einen großen Männerüberschuss. Daher ist jedes Weibchen heiß begehrt und entsprechend wird auch jedes Paar belauert.
Mehr hier
Sozius
Bekanntlich läßt sich der Erdkrötenmann gerne auf dem Rücken eines Weibchens zum Laichgewässer transportieren. Den Weibchen dürfte dies wohl wenig Vergnügen bereiten, denn Kröten fällt die Fortbewegung an Land nicht unbedingt leicht. Aber den Kerl einfach abzuwerfen dürfte nahezu unmöglich sein...
Sozius Ich mach` euch platt
Serie mit 5 Bildern
Ich mach` euch platt
...könnte sich der oben befindliche Krötenmann denken. So weit kam es dann aber doch nicht und er wurde einfach abgeworfen. Wohl aus Frust klammerte er sich dann an meinem grünen Poncho fest, den ich als Unterlage verwendete, um mich auf dem Boden liegend nicht so dreckig zu machen. Der Klammerreflex scheint nach so einem Abwurf noch enorm groß zu sein, ich habe ähnliches schon einmal erlebt... Dies soll der Auftakt zu einer kleinen Erdkrötenserie sein. Ich konnte diese Amphiebienart in den letz
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter