Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wollte mal wieder reinschauen ...
... als Strauß aus dem Tiergarten Nürnberg - aber bitte um Beachtung, bin zwar mit einem (C) für "captive" zu versehen und nicht wildlebend, aber trotzdem ganz zufrieden in dem großen Auslauf mit den Zebras. LG, Ferry
Mehr hier
Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich mich über das Verhalten einiger Photographen in einem Nürnberger Habitat der Kreuzotter ausgelassen: Aspis Wie schnell aus der Bekanntheit eines Gebietes ein Verlust werden kann, könnt Ihr Euch nun aus aktuellem Anlass zu Gemüte führen: http://www.br.de/nachrichten/m [verkürzt] -erschlagen-nuernberg-100.html Ich gehe nicht davon aus, dass ein Photograph dort Tiere erschlägt. Das ist nicht mein Ansinnen. Trotzdem will ich nur einmal klar machen, w
Mehr hier
Fire
Abgebildet ist ein adulter Feuersalamander (Salamandra salamandra) aus seiner terra typica. Am Tag vorher konnte ich bei Regen innerhalb kurzer Zeit über aktive 20 Tiere beobachten - CF-Karten lagen geschützt im Tank zu Hause. Am darauf folgenden Tag klarte es gegen Mittag auf und ich machte mir keine großen Hoffnungen. Auf Grund von mehr Glück als Verstand konnte ich am Abend doch noch zwei aktive Exemplare finden. Der Lohn dafür war eine interessante Lichtstimmung, die sich durch die Abendson
Mehr hier
Esparsetten -Widderchen
Dieses Widderchen habe ich heute mit meinem neuen Makro-Objektiv abgelichtet.
Spaß im Teich
hatten ganz offensichtlich diese beiden Streifengänse des Nürnberger Tiergartens. Mal schaun, ob es bald Nachwuchs abzulichten gibt. Gruß Markus
Mehr hier
Schneeleopard schläft....
Servus alle zusammen! Mein erster Post und mein erstes Bild hier. Ist schon ein sehr hohes Niveau hier, da möchte ich es auch einmal probieren. Die Aufnahme stammt aus dem Tiergarten Nürnberg von gestern. Eher bedecktes Wetter zum Aufnahmezeitpunkt. Bitte um Kritik. Mischa
Mehr hier
Die ersten Sonnenstrahlen - ZO
Ein Sphinx-Pavian im Zoo Nürnberg genießt die ersten Sonnenstrahlen an einem kühlen Morgen. Frühjahr 2002
Äffchenfütterung ZO
Äffchen hat gebettelt und kriegt nun auch etwas vom Futter ab. Die beiden sitzen auf einem Brett in der Sonne, die Außentemperatur war um 0°C herum. Aufnahme am Freitag, 20. Februar 2004 14:32 im Nürnberger Zoo Canon EOS 300D mit EF-S 55-200 (200mm, Blende 7.1, Belichtungszeit 1/320s)
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter