Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Krokusse
So, ich glaube hiermit beende ich die kleine Serie der Krokusaquarelle. Gestern im Wald öffneten sich die ersten Blüten des Wald-Gelbstern+(Gagea+lutea) und der Buschwindröschen+(Anemone+nemorosa) . Da warten dann neue Aufgaben. Jetzt im Frühjahr geht es Schlag auf Schlag. Gruß Michael
Mehr hier
Krokusaquarell Unter Krokussen
Serie mit 6 Bildern
Noch 'n Aquarell
Ich hab Euch gewarnt, es geht noch weiter. Hier mal wieder ein etwas anderer Blickwinkel. Für den "Familienrat" war es zwar nicht der Favorit, aber mir gefällt es. Ich hoffe ich bin mit meiner Meinung nicht allein. Die "beeinflußte Natur" bezieht sich bei dieser Serie auf das Pflanzen der Zwiebeln. Gruß Michael www...... ach ne, ich darf ja nicht mehr
Mehr hier
Weiter geht's ...
.... mit den Krokussen. Außer den Schneeglöckchen und den Winterlingen, ist bei uns noch nicht's im Angebot. Und nicht das Ihr glaubt, das ist jetzt das letzte Bild. Nein, letztes Wochenende lief es gut. Ein paar weitere gemalte Krokusse wird es noch geben. Gruß Michael
Mehr hier
Nicht schon wieder....
... ein Krokusbild, werden jetzt einige sagen. Aber was soll's, ich hab nun mal noch welche. Und die muß ich einfach loswerden. Kritik wie immer erwünscht..... Gruß Michael Oh, keine "Werbung" mehr. Aber in meinem Profil steht noch ein Link zu weiteren Bildern
Mehr hier
Krokusaquarell
Mangels anderer Blütenmotive, muß ich Euch nochmal mit einer Krokus-Aufnahme belasten. Ich gebe zu, im Moment gibt es eine wahre Schwemme. Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten Ich hoffe Euch gefallen meine "gemalten" Blüten. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Unter Krokussen
Ich weiß, viele haben die Krokusse schon über, aber da müßt Ihr jetzt durch Nachdem es am Freitag erst Dauerregen gab, konnte ich am Nachmittag doch noch unter die Krokusse kriechen. Ich hoffe meine Akrobatik hat sich gelohnt. Ich habe den Weißabgleich in der D300 auf bedeckt gestellt. Aufnahmen mit automatischem Weißabgleich klappen überhaupt nicht. Das Ergebniss ist viel zu kalt. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Frühlings-Krokus (Crocus vernus ssp. albiflorus)
Diesen wilde Krokus, Frühlings-Krokus (Crocus vernus) auch Frühlings-Safran genannt, habe ich in der Provence aufgenommen. Die Zeit ist bei uns zwar schon vorbei, aber ein paar Aufnahmen muß ich noch "loswerden". Die Aufnahmen entstanden am frühen Vormittag, die Pflanzen wuchsen zwischen trockenen Gräsern. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Schon wieder ...
... Krokus! Ich komme an ihnen noch nicht vorbei. Bei jeder neuen Begegnung entdecke ich andere Sichtweisen. Ich denke das Ende ist noch nicht erreicht. Na ja, Ihr seit ja tapfer ! Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Malerei
Und wieder ein Krokusgemälde. Besser als die Hochkantversion, oder doch nicht ?? Gruß Michael http://www.naturszenen.de ...es gibt wieder etwas Neues....
Mehr hier
Unter Krokussen
Bevor hier keine Krokusse mehr auf der Startseite sind, will ich mal schnell eins hochladen. Ich war heute mal wieder unterwegs um ein paar dieser Frühblüher zu "malen". Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Farbenfroh
....genau, schon wieder Krokusse. Ich hoffe sie sind Euch noch nicht über. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Ich bleib mir treu..
...weiter gehts mit den Krokussen. Ich hoffe Ihr könnt sie noch sehen. Abwechslung gibts erst wenn die Natur weiter ist. Gruß Michael http://www.naturszenen.de ....
Mehr hier
Noch geschlossen
Diesmal in Gelb. Wiedermal ein Krokus. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Und noch einmal
Mangels Angebot hier nochmal ein Krokus bei -6°C. Gruß Michael http://www.naturszenen.de >
Mehr hier
Und noch ein Krokus
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Eine der wenigen Blütenarten zur Zeit hier im Norden. Aufgenommen wurde die Aufnahme im Bremer Rhododendronpark. Gruß Michael http://www.naturszenen.de ...................
Mehr hier
Es geht los ....
Die ersten Krokuse zeigen sich bereits. Diese Pflanze wurde allerdings von mir zum Austreiben annimiert. Gruß Michael http://www.naturszenen.de __________________
Mehr hier
Krokus
Das letzte Bild der Serie, die Krokuszeit geht dem Ende entgegen.
Krokus
Zur Freude der Bienen, haben sich die Krokuse dank der Sonne ganz geöffnet.
Zu abstrakt?
Krokus nach der ersten Sonne des Tages

Verwandte Schlüsselwörter