Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Argusbläuling
Heute morgen bin ich endlich zu meiner ersten Makrotour des Jahres ins Moor aufgebrochen. Es war nahezu Windstill und mit 7,5 Grad sehr frisch. Ideale Bedingungen also. Gefunden habe ich einige Bläulinge, Dickköpfe, diverse Kleinlibellen und eine erste Schwarze Heidelibelle. Im vergleich zu anderen Jahren war sehr wenig zu finden ich bin mit meiner Ausbeute aber zufrieden. Gruß Johann
Mehr hier
Brauner Feuerfalter
Nur wenig Bläulinge gab es letzten Sommer bei uns zu finden. Diesen fand ich zwischen mehreren Gräsern. Zur verbesserung der Freistellung hab ich den Halm mit dem Bläuling abgeschnitten und mit einer Klammer fixiert. Gruß Johann
Mehr hier
Spiegelfleck Dickkopffalter
Alt und abgeflogen saß dieser Dickkopffalter an der Heidepflanze am Wegesrand. Ganz diskret im kleinen ABM hab ich ihn deshalb fotografiert.So entstand das erste Habitatsfoto von mir dass mir auch gefällt. Auf Tour mit Norbert und Ralph. Gruß Johann
Mehr hier
Schwefelvögelchen
Eines meiner Lieblingsmakros vom letzten Jahr. Das Licht an diesem Morgen hätte nicht besser sein können. Gruß Johann
Mehr hier
Schwalbenschwanz 5
Fortsetzung meiner Schwalbenschwanzserie vom letzen Jahr. Jetzt kann man ihn auch mal komplett mit vielen Details zeigen. Vollbild mit f 11
Mehr hier
Weissling am Morgen
Von meiner letzten Tour mit Norbert und Ralph. Viel zu finden war nicht aber wir haben versucht das Beste draus zu machen.
Spiegelfleck-Dickkopf
Noch ein Foto von meiner ergiebigen Tour mit Norbert am 12.7. Mein drittes Foto im Hochformat in Folge, ich kenne mich selbst nicht mehr
Mehr hier
Schwalbenschwanz 4
Fortsetzung meiner Schwalbenschwanz Serie. Rückblickend war es DAS Highlight des Jahres für mich, ihn bei uns im hohen Norden zu finden. Ich wünsche allen noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Mehr hier
Schwalbenschwanz 3
Bild 3 meiner Schwalbenschwanzserie,nur für einen kleinen Moment öffnete er seine Flügel. Ich würde mich freuen wenn euch auch dieser gefällt. Gruß Johann
Mehr hier
Dickie
Viele schöne Falter gab es hier die letzten Tage zu bewundern, ein Dickie war nicht dabei... Macht nichts, ich hab noch einen Spiegelfleck-Dickkopf.
Mehr hier
Schwalbenschwanz 2 Schwalbenschwanz 1
Serie mit 5 Bildern
Da der Schwalbenschwanz bei uns im hohen Norden so gut wie nie gesichtet wird war es das Highlight des Jahres für mich ihn vor der Haustür zu fotografieren. Anfang Juli fand meine Nacharin in ihren Möhren zwei unbekannte Raupen die sie mir zeigte. Da sie den Abend bei ihr nicht erlebt hätten nahm ich sie an mich um für eine sichere Entwicklung zu sorgen. Nach drei Tagen verpuppten sie sich, nach ca. zwei Wochen schlüpften zwei Schwalbenschwänze. Am nächsten Morgen setzte ich sie im Garten aus un
Mehr hier
Schwalbenschwanz 2
Für alle die meinen Schwalbenschwanz vom ersten Foto lieber von der Seite gesehen hätten, für alle anderen natürlich auch
Mehr hier
Schwalbenschwanz 1
Da der Schwalbenschwanz bei uns im hohen Norden (Landkreis Cuxhaven) so gut wie nie gesichtet wird war es das Highlight des Jahres für mich ihn vor der Haustür zu fotografieren. Anfang Juli fand meine Nacharin in ihren Möhren zwei unbekannte Raupen die sie mir zeigte. Da sie den Abend bei ihr nicht erlebt hätten nahm ich sie an mich um für eine sichere Entwicklung zu sorgen. Nach drei Tagen verpuppten sie sich, nach ca. zwei Wochen schlüpften zwei Schwalbenschwänze. Am nächsten Morgen setzte ich
Mehr hier
Spiegelfleck-Dickkopf
Der Spiegelfleck-Dickkopf kommt bei uns im LK. Cuxhaven zwar vor, war in vergangenen Jahren aber nicht sehr oft zu finden. In diesem Jahr war er der häufigste Dickkopf und hat uns sehr oft Model gesessen
Mehr hier
Argus-Bläuling
Bläulinge gab es diesen Sommer nicht sehr viele. Für mein Einstandsfoto hier habe ich mal einen aus dem Archiv gesucht. ich hoffe er gefällt ?

Verwandte Schlüsselwörter