Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Winfried Martin
Beigetreten 2007-05-23

Aktivität

Die Kühe, die Schwalben und ich.
Geniale Flugaufnahme! Glückwunsch. LG Wilfried
Mehr hier
Frühlingsbote...
...aufgenommen mit dem Helios 44M-4
Heinzelmännchen...
...gesehen im Eis
Winter Wonderland
Hallo Torsten, Eisvogel im winterlichen Ambiente. Da lacht das Fotografenherz. Gefällige Präsentation des Fliegenden Edelsteins. Gruß Wilfried
Mehr hier
Phönix
Den entscheidenden Moment perfekt eingefangen! Gruß Wilfried
Mehr hier
Augennähe
Hallo Karl-Heinz, beeindruckende Nähe, der muss ja einen Meter vor dir gesessen haben. Da hat das Herz aber geklopft Gruß Wilfried
Mehr hier
Die Leichtigkeit des Seins
Belichtungszeit war 1/6 Sek. LG Wilfried
Mehr hier
Die Leichtigkeit des Seins
Hier habe ich versucht, durch eine längere Belichtungszeit und einem Mitzieher die Anmut der fliegenden Höckerschwäne darzustellen.
Herbst, Winter...
...und Eisvogel, eine interessante und willkommene Kombination für den Naturfotografen.
Baumgigant...
Hallo Stefanie, In der Natur gehört Verfall zum Leben, aus toter Materie entsteht wieder neues Leben. Der Halloh ist immer wieder einen Besuch wert. Dieses Jahr sind auch viele Pilze zu entdecken. LG Wilfried
Mehr hier
Baumgigant...
...im Hutewald Halloh
Biber ( castor fiber )
Deine Geduld wurde belohnt. Ein beeindruckendes Porträt! LG Wilfried
Mehr hier
Balzfütterung...
...im Morgenlicht. Das Männchen beobachtet genau, ob sein Geschenk bei ihr ankommt.
Pfaffenhütchen...
...oder Gewöhnlicher Spindelstrauch. Hier die Kapselfrucht mit Samen. Alle Pflanzenteile des Gewöhnlichen Spindelstrauches sind giftig.
Eleganz in Weiß
Hallo Hanno, danke für deine ausführliche Kritik. Die Spiegelung ist ja mit drauf, natürlich unscharf, da das Wasser durch den startenden Reiher bewegt wurde. LG Wilfried
Mehr hier
Eleganz in Weiß
Ein Mitzieher mit längerer Belichtungszeit.
Hallo Karl-Heinz, da hast du dein Model toll in Szene gesetzt und das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Besonders gefallen "Frisur" und "Hände". LG Wilfried
Mehr hier
Das Taubenschwänzchen...
...fungiert auch unter dem Namen Kolibrischwärmer. Laut Wikipedia gehen tatsächich zahlreiche vermeintliche Kolibrisichtungen in Europa auf Beobachtungen an dieser Schmetterlingsart zurück. Die Motivverfolgung der OM-1 erkennt es jedenfalls als Vogel und der AF erzielt eine hohe Trefferquote.
Dachswelpen
Hallo Reinhold, ganz tolle Tieraufnahme. Gratuliere zum BdT. Gruß Wilfried
Mehr hier
Auf der Lauer...
...gefunden im Archiv
2x Goldene Acht...
...auch Weißklee-Gelbling oder Posthörnchen genannt. Könnte auch der Hufeisenklee-Gelbling sein. Beide Arten unterscheiden sich nur durch Ei und Raupe.
Gefleckter Wollschweber...
...im Anflug zur Nahrungsaufnahme.
Frühlingsgefühle...
...im Schneegestöber
Der boxende Flaschengeist...
...gesehen in einer gefrorenen Pfütze
Das Objektiv wurde heute verkauft. Gruß Wilfried
Mehr hier
Hallo Hendrik, bist du noch auf der Suche und noch interessiert? Ich verkaufe obiges Objektiv wegen Systemwechsel.
Mehr hier
Verkaufe Canon EF 4/500 IS USM II wegen Systemwechsel. Das Objektiv ist in gutem Zustand, Funktion und Optik einwandfrei, mit üblichen äußerlichen leichten Gebrauchsspuren. Mit Lenscoat ausgestattet, mit dabei ein Arca Swiss kompatibler Adapter, Objektiv-Schutzkappe und Transportkoffer. Preisvorstellung 5900€.
Hallo Hendrik, bist du noch auf der Suche und noch interessiert? Ich verkaufe obiges Objektiv wegen Systemwechsel.
Mehr hier
Herstbirke...
...am Fluss. Kamerainterne Doppelbelichtung
Pilzporträt
Hier habe ich versucht, die Buchenschleimrüblinge mit einem ansprechenden Bokeh in Szene zu setzen.
Im Reich...
...der Prachtlibellen
Junger Turmfalke...
...wurde von fünf Elstern attackiert und blieb davon völlig unbeeindruckt.
Dieser Ästling...
...saß im Morgenlicht exponiert auf einem Brombeerzweig und wurde dauernd von einem Amselpärchen attackiert. Daher die weit aufgerissenen Augen. Irgendwann wurde es ihm zu bunt und er verzog sich weiter ins Gebüsch um sein Tagesschlummern fortzusetzen.
Starpose...
...im Fokus
Neuntöter...
...im Rapsfeld
Junger Höckerschwan...
...im Schneegestöber
Graureiher...
...im Goldenen November
Herbst...
...im Buchenwald
Violetter Rötelritterling
Hallo Reinhold, gefällt mir gut mit dem hellen farbenfrohen Hintergrund. LG Wilfried
Mehr hier
Die Leichtigkeit des Seins
Veränderliche Krabbenspinne auf Cosmeablüte
Synchronspringen...
...praktizieren hier die Ricke und das vorauslaufende Kitz. Mitzieher auf einer Waldlichtung aus dem Tarnzelt.
Mehr hier
Im Reich der Neuntöter
Hallo Silke, ein feines Neuntötermotiv mit ansprechendem Bokeh und Lebensraum zeigst du hier. LG Wilfried
Mehr hier
Männlicher Neuntöter...
...auf seiner Sitzwarte
Dieser junge Rotfuchs...
...trat kurz vor Sonnenuntergang etwas verwirrt und ratlos aus dem Ufergebüsch auf den Radweg und ermöglichte mir diese Aufnahme.
Junger Neuntöter...
...bettelt um Futter
Eichelhäher...
...hasst Waldkauz. Ein Video gibt`s hier: http://www.youtube.com/watch?v=ScnG1R_Lrqk&feature=youtu.be
Mehr hier
Camouflage
Hallo Uwe, meine Absicht war, das tolle frische Frühlingsgrün in das Motiv mit einzubeziehen. Schwarzweiß erschließt sich mir hier nicht. LG Wilfried
Mehr hier
Camouflage
Hallo Jan, so weit draußen sitzt er in der Abenddämmerung, kurz bevor er zu seinen Beuteflügen ausfliegt. Das dauerte höchstens 1 Minute. LG Wilfried
Mehr hier
Camouflage
Hier zeigt der Waldkauz eine perfekte Tarnung. Kurz bevor er zur nächtlichen Jagd ausfliegt verschmilzt er förmlich mit der Umgebung seiner Baumhöhle in einer alten Buche.